Suche Laptop für Schule und Spiele

FranzBinder

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Vorwiegend für die Schule (Mathematik) und Spiele unterwegs.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil, ich habe einen Stand-PC daheim.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Fortnite, CS GO, Hearts of Iron 4 (bin 1920x1080 gewöhnt).

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Zumindest 15 besser 17 Zoll.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Grundsätzlich egal, bin nie länger als 2 Stunden ohne Steckdose.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10, wenn möglich vorinstalliert. Office bekomme ich über die Lizenz meiner Eltern.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Schwarz-Gelb wäre nett, blau ist auszuschließen. ;)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nicht wirklich

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

600- 800 Euro wollen meine Eltern zahlen. Gebrauchtkauf nur wenn es einen großen Unterschied ausmacht.

Bitte nicht den oberen den der hat nur eine 128 GB SSD und eine HDD die auch mal kaputt wird und dann sind ohne Backup die Daten weg.
Außerdem würde ich es mir überlegen ob ich im Jahr 2019 auf einen zweikerner setzen würde.

Meine Eltern würden auch eher zum zweiten tendieren, weil auch Windows schon vorinstalliert wäre. Ist jedenfalls ein Vierkerner...

Zurück
Oben