Suche Laptop für Studium

synergen

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir möchte sich einen neuen 15"Laptop kaufen. Ich hab leider keine Ahnung vom akutellen Stand der Technik und bräuchte deswegen eure Hilfe ;)
Sie studiert Asienwissenschaften und muss deswegen auchmal längere Hausarbeiten schreiben. Für sie am wichtigsten sind:
- lange Laufzeit
- Surfen, Filme schauen, Office etc.
Ihr Budget liegt bei ungefähr 450€.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Grüße

Von der Leistung her reicht irgendeine Maschine mit 4GB RAM, Intel Pentium (oder AMD-Pendant, also A4 aufwärts). Dedizierte Grafik ist nicht nötig, Full-HD Bildschirm wäre zwar zum arbeiten schön aber ist im Budget nicht möglich.
Ergänzung ()

Eine sehr günstige Lösung wäre in etwa das ASUS Pro P53E und dann Windows für 35 Euro bei ebay kaufen. Die Akku-Laufzeit ist allerding eher mäßig und das Gewicht vergleichsweise hoch.

Eine sehr schöne Tastatur und bessere Akkulaufzeit hat der Acer TravelMate 5760. Auch ist er eins der günstigsten Geräte mit 24 Monate Garantielaufzeit.

Auch immer beliebt sind die ThinkPads, wie das Lenovo ThinkPad Edge E535. Auch hier muss Windows noch gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung würde ich auch die ThinkPads von Lenovo empfehlen. Solide verarbeitet, sehr leise und gutes P/L.

Also das Betriebssystem (Windows) sollte sie als Studenten eigentlich von der Uni bekommen (DreamSpark-Programm von Microsoft). Wäre also nicht unbedingt nötig, zumindest würde ich mich mal danach erkundigen.

Zurück
Oben