Suche Laptop fürs Studium

the-sing

Banned
Moin moin, ich suche ein Laptop fürs Studium.
Also in erster Linie brauch ich ihn nur um vernünftig mit Office zu arbeiten, zum programmieren und Videos abspielen.
Die neusten Spiele möchte ich also nicht drauf Spielen. Als Betriebssystem stell ich mir Windows 7 vor.

Da ich nun von Notebooks so garkeine Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob jemand ein guten Laptop empfehlen kann.
Mehr als 400, maximal 500€ sollte er nicht kosten. Gibt es dafür schon was vernünftiges auf dem Markt ?

Besten Dank im vorraus

Werdet ihr spezielle Software im Studium?
Hast du besondere Dinge die dir wichtig sind??

Mehr als 400, maximal 500€ sollte er nicht kosten. Gibt es dafür schon was vernünftiges auf dem Markt ?

Für den Preis bekommst du sehr viele officetaugliche Notebooks und kannst diese sogar noch mit einer schnelleren Platte ausstatten, zb. einer SSHD mit Flash Nand Unterstützung.

Soho erstmal besten Dank. War die letzten Tage etwas im Stress und konnte deswegen hier nicht antworten.
Also spezielle Software haben wir beim Studium nicht. Eigentlich "muss" nur Office und Eclipse zum programmieren vernünftig drauf laufen.

Akkulaufzeit und Handlichkeit wären mir schon wichtig, da das Notebook zu hause jedenfalls nicht oft zum Einsatz kommen wird. Da werde ich dann meinen Desktop PC nutzen.

Ich schau mir eure Links nun erstmal genauer an :)

Ich bin selber gerade am überlegen, was für ein mobiles Gerät ich mir holen soll und wenn du bis 500 EURO ausgeben kannst, kann ich dir das Asus Transformer Pad T100 mal ans Herz legen. Für mich sieht das wie ein super Teil aus, vor allem hat man das ein Tablet und Notebook in einem

EXAN schrieb:
Ich bin selber gerade am überlegen, was für ein mobiles Gerät ich mir holen soll und wenn du bis 500 EURO ausgeben kannst, kann ich dir das Asus Transformer Pad T100 mal ans Herz legen. Für mich sieht das wie ein super Teil aus, vor allem hat man das ein Tablet und Notebook in einem

Davon würde ich abraten, wenn man vor hat zu Programmieren. Auf 10" bei 1366 x 768 ist nicht so berauschend.

Zurück
Oben