Suche Laptop in Richtung Ultrabook

Baladurian

Cadet 3rd Year
Budget: bis 700 Euro incl. Win 7 (aber das kostet ja fast nix mehr)

Anwendung: mobil
Gaming (Welche Games? Auflösung) D3 wäre cool

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB (relativ egal, größer ist besser
Laufwerk: keins

Displaygröße:15“/17“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Betriebssystem: ohne / Windows 7

Folgendes Laptop habe ich für meine Mutter vor ein paar Monaten gekauft, das gibt es dort so leider nicht mehr.
http://www.computeruniverse.net/products/90514442/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii.asp
Nun suche ich etwas im ca. gleichen Preisrahmen und auch so das man ggf. auch mal was drauf spielen kann, im Vordergrund steht aber die Mobilität (Surfen, Office etc.)
Nun frage ich mich ob es mittlerweile neue oder andere Laptops gibt die eher zu empfehlen sind? Und wo ich es im Zweifel noch einmal her bekomme? Bei diesem ging es glaube ich aber auch nicht richtig ohne Win 8? Ich hätte gerne Win 7 drauf. (Im Notfall auch Win 8, Win 10 kommt ja eh dann irgendwann)

Das ACER hatte ne normale HDD, diese hab ich durch eine SSD ersetzt, wäre cool wenn schon eine drin ist. Würde insgesamt nicht so gerne deutlich über 700 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein :-)

Nun habe ich von einem bekannten ein Angebot gemacht bekommen, ich weis aber nicht ob das wirklich toll ist:

Asus X53S mit i5 6GB ram und GT540M für 240 Euro. Ich weis das ist nicht so gut wie das obere, aber wenn der Preis stimmt würde ich auch diese Übergangslösung erstmal nehmen, auch wenn dann vielleicht kein D3 drin wäre, aber das war auch nur ein Bonus.

Ist das Angebot fair?
Wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt, er will heute Abend eine Antwort, da er es sonst morgen einem Arbeitskollegen verkauft für einen höheren Preis (sagt er *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben