Suche Laptop mit dem stabilsten Scharnier!

drum empfehle ich so gern T480/T580
nix verlötet, zwei ram sockel, beide nehmen bis zu 64gb ram. ssd ist standardgröße 2280, also sehr frei in der wahl.

mMn: man sollte mindestens 16 haben, 32 würde ich bei den derzeitigen ram preisen, die recht niedrig sind, verbauen, und diese 32 sind wahrlich eine sehr gute ausstattung.
man muß sich schon arg gebärden, bevor man mit officemäßigem im weiteren sinne da auch nur in die nähe von "ausgelastet" kommt.
nun, die ssd wirds freuen, weil windows seinen cache bussifein verwenden kann, und das üppig.

rund um drei hunderter für das gerät, rund um 60-70 fürs ram, und sagen wir ein hunderter für eine 2tb ssd.
sehr viel wert um sehr überschaubares geld.

thinkpads haben ein sehr langes leben, so man die nur halbwegs pfleglich behandelt.
die grenze wird irgendwann die unterstützung/aussortierung, je nachdem wie men es benennen mag, seitens m$ sein.
ich hab u.a. ein fünfzehn jahre altes thinkpad, für das ist das 10er endstation, aber es könnte den ganzen monat durchlaufen, von der stabilität her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und annavera
Soooo, vielen Dank nochmal an euch alle! Ihr habt mir sehr geholfen. Der Refurbished-Anbieter baut mir tatsächlich die 512er Festplatte für recht kleines Geld ein und dann denke ich mal, hab ich was ich möchte. Vor allem in der Hoffnung, dass dieses Teil dann meine ihm auferlegten Strapazen besser aushält. :-) LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Zurück
Oben