Suche Laptop leicht, flach aber groß!

Penislebra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem flachen, leichten aber gleichzeitig von der Displaydiagonale großen Notebook.
Es sollte 15" oder größer sein, dabei aber nicht mehr als 2,5Kg wiegen und möglichst flach sein.
Preislimit sind 1000 Euro.
Habe schon bei den Herstellern direkt geschaut (Asus, MSI, Acer etc.), bin aber leider nirgends fündig geworden.

Gibt es ein Notebook/Notebooks die meinen Kriterien entsprechen?

HP dv7-Modelle

17,1" aber etwas schwerer als gewünscht: 3,1 kg.

Das dünnste Notebook das mir spontan einfällt: Dell Latitude Z.
Liegt über deinem Budget, aber ich glaube nicht, dass du mit deinen Anforderungen und deinem Budget hinkommst. Von diesem Laptop sololtest du außerdem keine Rechenwunder erwarten.
Gruß tablet_fan

Zitat Dell:
Atemberaubend flach und leicht: Flach zulaufendes Design, beginnend bei gerade einmal 14,5 mm Dicke, und nur 2 kg Gewicht.
Großzügiger Bildschirm: Der 41 cm (16") große HD-LCD-Breitbildmonitor mit Hintergrundbeleuchtung und integrierter 2-MP-Autofokus-Webcam bietet eine größere visuelle Arbeitsfläche, auf der Sie mehrere Anwendungen nebeneinander auf dem Bildschirm betrachten und damit sowohl im Büro als auch unterwegs einfach zusammenarbeiten können.

P.S.: Bei Dell immer anrufen, nie übers Internet bestellen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es gibt halt Sachen die es nicht gibt. Ich hätte auch gern einen Porsche mit 400PS für 10.000 Euro. Gibts aber nicht. Irgendwann muss man Kompromisse machen. Sei es beim Preis, Gewicht oder der Größe.

Wolfsherz schrieb:
HP dv7-Modelle

17,1" aber etwas schwerer als gewünscht: 3,1 kg.

Er sucht nen 15"-er mit weniger als 2.5 kg?
Was soll ihm deine Empfehlung bringen?

@ TE:

Sehr interessant:
Acer TravelMate TimelineX 8572T

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal nach den Acer Timeline X Modellen ausschau halten.

Gibt es für 900€ mit CoreI5 und unter 2,5kg mit 15,6" Displays. Akkulaufzeit ist auch bei 8h angegeben...hält dann halt locker 5-6h durch!

Gruß
MANT

Die Acer Timeline gefallen mir von der Optik nicht.
Der Dell Latitude Z gefällt mir sehr gut, nur ist mir die Technik zu alt.
Diesen Laptop mit einem i3 oder gar i5 und ich wäre verliebt, schade.

Danke für eure Vorschläge.

Zurück
Oben