Suche Laptop ohne große Anforderungen

Zhuj

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
16
Guten Tag. Ich suche einen Recht günstigen Laptop da ich mich echt kaum auskenne.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Surfen und Videos (Amazon und Netflix) und Hauptsächlich für ein Spiel (Albion Online)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Nur für daheim

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Wie oben gesagt sollte auf jeden Fall der laptop für folgendes spiel lauffen (ist auch der Grund weshalb ich den Laptop kaufen möchte)
Albion Online

MINDESTSYSTEMANFORDERUNGEN für das Spiel
Windows
  • Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
  • Intel/AMD-Prozessor mit SSE2
  • Grafikkarte mit Unterstützung von DirectX 10 oder besser
  • 4 GB RAM oder mehr

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nur Hobby


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Normale Größe und kein Touch.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Auch normal benutze ihn für daheim daher kann ich auch Ladekabel anschließen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Sollte Windows haben da ich kein Betriebssystem habe.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nicht so globig. (Eher schlank)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Wäre egal ob 62gb oder 128gb Festplatte würde reichen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

200-350€

Ich habe Mal geschaut und habe Mal 2 Laptops raus gesucht.


ASUS Laptop E203MA-FD822TS 29,4cm (11,6Zoll HD Glare ,Intel Celeron N4000, Intel UHD Graphics 600 4GB, 64GB eMMC ,W10 star) grey

https://www.amazon.de/dp/B07MJ7FLSZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WT5YDbSD3TDKW

Oder

Lenovo (15,6 Zoll HD) Notebook (AMD A4-9125 2x2.6 GHz, 8GB DDR4 RAM, 512 GB SSD, Radeon R3, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 10 Prof. 64 Bit, MS Office 2010 Starter) #6200

https://www.amazon.de/dp/B07XT1CS15/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_UU5YDbWB37QXT


Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß
 
Wäre ein Gebrauchtkauf eine Alternative? Bei dem Budget würde sich das ja anbieten. Auch wenn die minimum Requirements von Albion Online sehr gering sind.
  • Memory:4 GB.
  • Graphics Card:NVIDIA GeForce 7100 / nForce 630i.
  • CPU:Intel Pentium 4 2.00GHz.
  • Albion Online File Size:2 GB.
  • OS:Windows 7, 8 or 10 (64-bit)
Und bist du dir sicher auf einem 11,6 Zoll Display spielen zu wollen?
 
Hast du eine Begründung, warum du die beiden Vorschläge rausgesucht hast? Sie unterscheiden sich ja schon sehr stark meiner Meinung nach.

Und - as mentioned - denk mal über ein gutes Gebrauchtes nach!
 
Gut dass du vorher fragst.
Hol dir auf gar keinen Fall Pentium Super Atom oder Nxxxx. Dann schon eher AMD A10 A12
Schau Mal Hier.
 
Gebraucht wäre nicht so gut. Falls es überhaupt nicht änderst geht dann wohl ja.

Nein es gibt keine Begründung wieso genau die. Ich hab einfach nach Laptop gesucht und die waren vom Preis her passend.

Es können auch andere Laptops sein. Ich lass mich gerne beraten :). Auch gebrauchte!

Ist das 11,6 Zoll eher zu klein oder? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


Wenn es wegen 50€ hin oder her ist würde ich auch 400€ ausgeben mehr aber auf keinen Fall!
 
Zhuj schrieb:
Ist das 11,6 Zoll eher zu klein oder? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich würde dir empfehlen, dass du in einen dir nahe liegenden Elektronik-Markt gehst und dir die vor Ort vorhandenen Notebooks mit unterschiedlichen Display Größen anschaust. Wenn du dir hierbei noch keinerlei Gedanken gemacht hast, wäre das mehr als zu empfehlen.

Ansonsten den von @LencoX2 geposteten geizhals-Link anklicken, du wirst für dein Budget bei neuer Hardware mit einer IGP auskommen müssen. Mit etwas Geduld wirst du gebraucht bessere Hardware finden.
 
Okay danke dann werde ich später Mal in ein Elektro Markt gehen gebe euch Bescheid dann.
 
Lass die Finger von den CPUs, sei es nun die Intel N.... oder auch die alten AMD A4, A6. Damit hängt einfach alles, keine Power ncithmal für surfen und Office.

Günstig und gut geht los ab z.B. AMD 3500u - da bekommste was fürs Geld, ab gut 400€. Warte auf die kommenden Angebote, da kann man bestimmt was abstauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Zhuj schrieb:
Gebraucht wäre nicht so gut. Falls es überhaupt nicht änderst geht dann wohl ja.

Lieber ein gebrauchtes Elitebook, als ein neues "Irgendwas-Schrott-Gerät" ! ;):D

Und deine Vorschläge sind, sorry für die Begrifflichkeit,.... SCHROTT !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX
Für 200-350 Euro bekommst Du als Neuware leistungsarmen E-Schrott - vergiss das.

Im Gegensatz dazu bekommt man sehr gute Gebrauchtware für dieses Budget - auch mit Garantie!

Ich selber kaufe jetzt seit 2 Jahren nur noch Leasingrückläufer - spart extrem u. die Ware bislang 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Okay danke für die Antworten

Was wäre denn ein gutes Gebrauchtes :)?
Die Elitebooks sind ja vom Preis her super.
Kann ich da jedes für meine Vorstellungen benutzen?

Ach und so gebrauchte vom Händler würde ich kaufen. Das ist okay.
Ich dachte erst gebraucht von privat Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den spezialisierten Händlern kann man sich Geräte auch noch konfigurieren.

Wenn das Gerät ohnehin stationär eingesetzt wird, würd ich allerdings mal überdenken, ob ein Laptop wirklich die 1.Wahl wäre - ein kleiner leiser PC+grossem Bildschirm macht wesentlich mehr Spass u. nimmt auch nicht wirklich mehr Platz (Standfläche) ein. Würd mal zumindest darüber nachdenken.

Mal zum rumstöbern als Beispiel www.esm-computer.de
 
Danke. Aber PC hab ich schon. Nur ich muss immer dann in ein extra Zimmer gehen(Büro Zimmer). Mit m laptop kann ich auch vom Esszimmer oder in meinem Zimmer dann alles erledigen und spielen.
 
Ich hätte noch eine Frage.
Bei den Laptops ist oft eine Intel HD Grafik oder Intel UHD Grafik. Meist 500 oder 600. Ist das gut?
Oder sollte lieber eine Radeon xxx grafikkarte drin sein?
 
Zhuj schrieb:
Ich hätte noch eine Frage.
Bei den Laptops ist oft eine Intel HD Grafik oder Intel UHD Grafik. Meist 500 oder 600. Ist das gut?
Oder sollte lieber eine Radeon xxx grafikkarte drin sein?
Einfache Antwort: In der Preisklasse bekommst du selbst bei den Gebrauchten keine Grafikleistung zum spielen.

Und Intel UHD/HD sind für einfache Casual Games ausreichend.
Gucke hier.... (vielleicht reicht es ja doch ;) )
 
Okay vielen dank.
Okay das heißt die Elitebooks die du empfohlen hast wären dann auch nichts ?
Bsp. Das

HP EliteBook 820 G2 mit
Display:
12,5" (31,8 cm)
Auflösung:
1366x768 (FWXGA)
Prozessor:
Core i5 - 5300U 2300MHz
Arbeitsspeicher:
8 GB RAM
Festplatte:
128 GB SSD
Grafikkarte: Intel HD Graphics 5500
Betriebssystem:
Windows 10 - Professional

Oder
HP EliteBook Folio 1040 G2 mit
  • Display: 14 Zoll, Auflösung: 1600x900 (HD+)
  • CPU: Intel Core i5-5200U (2,2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: Intel HD-Grafik 5500
  • Festplatte: 128GB SSD
  • Windows 10 Pro 64 Bit vorinstalliert
  • Maße/Gewicht: 33,8cm x 1,59cm x 23,4cm / 1500 Gramm

Gruß
 
Zurück
Oben