Suche Laptop! Welches ratet ihr mir?

Meng

Ensign
Ich brauche einen Vorschlag für einen guten Laptop. Es braucht nicht jedemenge Power. Der Laptop brauche ich eher für die Office-Anwendungen. Er sollte möglichst leicht, kompakt, mit viele Features wie: Cardreader, Bluetooth, W-Lan, integrierte Cam...
Der Laptop sollte auch den Vorteil haben, das er nicht viel Batterien schluckt, wenn ohne Netz im Betrieb ist. Wichtig ist dass der Laptop leicht ist, damit
ich ihn zum arbeiten in die Uni mitnehmen kann (um die 2kilo oder leichter).
Ob Dual Core oder Single Core ist egal, habe gehört der IBM (Lenovo) 3000
v100 ist gut.

Was denkt ihr oder würdet ihr mir hier vorschlagen?

Gruss
Meng.

Also was deine Anwendungsbereiche so angeht, dürfte eigentlich ein normales MacBook schon vollkommen ausreichen.
Vorteil du kannst MacOSX und Windows laufen lassen, falls du dann wirklich mal Windows brauchen solltest.

Also mein Bugdet ist ungefähr so 1200 Euro, darf auch einbischen mehr sein.

crystaLity schrieb:
falsch, du kannst den mac aber nicht das OS X auf windows laufen lass, dank "bootcamp".

Wen willst Du denn damit verarschen?!
Besorg Dir mal bitte paar grundlegende Kenntnisse bevor Du postest.

@Topic
Auf die Schnelle habe ich jetzt nur das Samsung Q35-T2300 Cotezaa gefunden für um die 1300,- € und das Asus A8JC-H001H für ca. 1000,- €. (Beide bei Alternate zu betrachten)
Zweiteres ohne Bluetooth, alle beide ohne integrierte Cam.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass IBM Lenovo, Samsung und Asus die qualitativ hochwertigsten NBs sind. Eventuell auch DELL und Sony. Von den anderen Herstellern sollte man eher Abstand bewahren. Der Akku sollte 4000 mAh oder mehr schaffen.
Oder wie erwähnt wurde ein MacBook falls Du mit sowas etwas anfangen kannst.

crystaLity schrieb:
falsch, du kannst den mac aber nicht das OS X auf windows laufen lass, dank "bootcamp".

Habe ich auch nicht behauptet. Aber man kann Windows auf OSX laufen lassen (VirtualPC oder Parallels) und zudem auch noch als zweites eigenständiges Betriebssystem auf einem Mac laufen lassen dank Bootcamp, wie du schon sagst ;)
Aber das ist ja nicht so das Thema hier :)

Aber um noch mal auf das Notebook zurückzukommen:
Also so von deinen Anforderungen her, kann ich eigentlich wirklich nur das MacBook empfehlen und wie mein Vorredner schon sagte eines von den aufgezählten Unternehmen, wobei ich da wohl noch Asus und IBM bevorzugen würde von der Verarbeitungsqualität.

Macbook
Kosten: ca. 1039 €
Gewicht: 2,36 kg
lange Akkulaufzeit
integriertes Bluetooth und WLAN
integrierte iSight Kamera
integriertes FrontRow ähnlich MediaCenter von Windows XP samt Fernbedienung

Also an Extras sollte es da wohl nicht scheitern :)

Du kannst ja einfach mal auf die versch. Herstellerseiten gehen und dir dort mal anschauen welches Notebook am Besten deinen Anforderungen entspricht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir den Dell Latitude D610 empfehelen.

Ist zwar ein Auslaufmodell, aber dafür krigst einen Top Bürorechner mit 3 Jahren Garantie.

Sollte über ebay leicht unter 800 Euro zu beschaffen sein.

Habe selber seit über 6 Monaten einen und bin sehr zufrieden

Jo ich danke allen für die Tips und ich kuck mal die MacBooks an.

Zurück
Oben