• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[SUCHE] Laserdrucker günstig

Ghost-Dog

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

weiß grad nicht genau ob das hier erlaubt ist, aber ich versuche es einfach mal. Wenn es falsch sein sollte, einfach das Thema löschen und sorry fürs erstellen dieses Thema.

Folgendes: Meine Freundin und ich sind nach NDH (Nordhausen) gezogen und benötigen drigend einen Lasedrucker (Multifunktionsdrucker > Drucken, Scannen, Kopieren). Sie studiert und druckt ihre Skripte gerne aus, anstatt sie auf dem Notebook sich durch zu lesen ^^ Ich würde ihn später eher benötigen als jetzt...
Wie gesagt, es sollte ein Multifunktions Laserdrucker sein, zwischen 40-70 Euro kosten, hier aus der Umgebung kommen und keine Mängel aufweisen.

Mal hoffen, dass es hier welche aus der Region gibts :D

Gruß Alex aus NDH

Dafür gibts hier den Marktplatz zu dem du noch nicht zugelassen bist.

Generell würde ich dafür eher bei ebay und konsorten gucken als in nem Forum. Allerdings fällt dein Gesuch in die Kategorie nicht haben aber alles wollen ;) Bei dem Budget ist ein Laser Multifunktionsgerät auch gebraucht eigentlich nicht drin. Zumal dann der toner leer / am Ende sein wird und der nochmal mit ca. 50€ drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Benzer,

danke für deine Info bezüglich Marktplatz, ebay, etc.
In eBay habe ich schon rumgestöbert und auch so einiges an Artikel gefunden. Da waren Geräte bei, die zwischen 50-60 Euro gekostet haben und dazu auch noch mit einem Tonerinhalt von 100/50%. Also denke ich schon, dass ich fündig werde in der Preiskategorie ;-)
Ergänzung ()

@fimi
Nein, er soll nicht farbig drucken.

Kauft Euch ein neues Gerät, gibt es auch schon für unter 100 Euro.
Mein Tipp:
Vor dem Kauf unbedingt mal nach den Verbrauchspreisen schauen, in erster Line die Kosten für den Toner, und vor allem, wieviel Seiten man damit drucken kann.
Bei Neugeräten ist der Tonerinhalt fast immer reduziert, zBsp. nur 700 anstatt 2.000 Seiten.

Gruß Uwe

Bist du dir sicher, dass es ein Laserdrucker sein muss?

Wir (3 Studenten) haben in der WG den Officejet 8500 von HP. Via LAN ist er an den Router angeschlossen und kann so von jedem Rechner aus genutzt werden. Mit der schwarzen XL Patrone (Preis ~18€) kommt er ca. 2000 Seiten hin, farbig wird bei uns nur selten gedruckt.

Ich kann den Drucker durchaus empfehlen, vlt. bekommst du ihn ja auch schon gebraucht.

Inordnung, wir werden uns heute nochmal hinsetzten und überlegen/schauen was für uns persönlich günstiger, in Anschaffung und Unterhalt ist.

Ich Danke euch!

Skripte kann man sich in jeder vernünftigen Uni für unschlagbare Preise ausdrucken, gerade als Student kann man sich einen Drucker sparen, wenn man nur S/W auf Papier drucken möchte. Die meisten Unis haben auch brauchbare Farblaser. Kostet bei uns 2c die Seite, also 4c für zweiseitig bedruckte. A3 3c; A4 farbe 8c. Dafür kann man sich keinen Drucker kaufen.

würd bei ebay gucken ob ich nen gebrauchten hp laserjet 1010 bekomme ... hab so einen hier stehen, toner bekommt man inzwischen für 13 euro pro 5000 seiten.

glaub viel billiger kann man net drucken

MFG

bdb schrieb:
würd bei ebay gucken ob ich nen gebrauchten hp laserjet 1010 bekomme ... hab so einen hier stehen, toner bekommt man inzwischen für 13 euro pro 5000 seiten.

Hast Du überhaupt gelesen, was die Beiden suchen?
Mit Deinem vorgeschlagenem Drucker kann man prima scannen.

Gruß Uwe

bdb schrieb:
glaub viel billiger kann man net drucken

MFG
doch :p mit kyocera druckern - gibts gebraucht um 20-50€ und der toner reicht für 6000 seiten kostet aber nur 11€ :evillol:

das tolle; bei kyocera* muss nur der toner getauscht werden. keine rollen, keine belichter kein,.....

ontopic: wie oft scann ihr überhaupt?
gerade bei billigen mutlifunktionsdingern ist der scanner ohnehin schon fragwürdig.

von tintenstrahldruckern kann ich nur abraten;
tinte nicht markerfest und wenn doch (epson) dann trocknen die druckköpfe ständig ein. die trocknen auch so gerne ein. druckgeschwindigkeit ist teilweise nicht ansatzweise mit jenen von etwas besseren laserdruckern zu vergleichen (zb 30 seiten pro minute) und das druckbild ist auch schöner.

wenn es wirklich nur SW sein soll, dann überlegt euch gut, wie oft ihr einscannt und ob man das nicht auch auf der uni machen kann ;)

*) zumindest bei vielen, natürlich kenne ich nicht deren gesamtes sortiment, aber genau das ist es, was kyocera so billig in der erhaltung macht.

Zuletzt bearbeitet:
das tolle; bei kyocera* muss nur der toner getauscht werden. keine rollen, keine belichter kein,.....
das ist ja mal quatsch... bei km tauscht man diese verschleißteile genauso wie bei anderen. grummirollen und federn verschleißen halt und developer und fixiereinheit geben nach 80.000-120.000 seiten auch den geist auf.

wenn es wirklich nur SW sein soll, dann überlegt euch gut, wie oft ihr einscannt und ob man das nicht auch auf der uni machen kann
oder obs nicht nen gebrauchter flachbrettscanner fürn 5€er macht.

bdb schrieb:
ich hab gerade nachgesehen, der originaltoner (HP Toner 12A) hat eine reichweite von etwa 2000 seiten. eine "hohe kapazität" bis 3000 seiten konnte ich auch finden. einige unseriösere angaben von mehr auch, aber ob die wirklich 5000 reichen?

@Benzer
und bei den anderen tauscht man die auch erst bei dieser seitenanzahl? ich würde eher sagen bei ~20.000.
ja, der kyocera sollte nur ca. 100.000 seiten durchhalten, aber kann man da nicht von einer produktlebensdauer sprechen? gerade bei studenten sind 100k doch eine ordentliche zahl.
das sind ca. 90 seiten am tag, 3 Jahre lang, JEDEN Tag.

mir ist klar, dass firmen das leicht erreichen, aber bei endkundengeräte würde ich das nicht annehmen.
bei dem selben druckvolumen müsste man bei anderen schon nach etwa 200 tagen die erste trommel wechseln.

achja, den gebrauchten scanner würde ich mir auch durchaus überlegen ;)
die sind oftmals deutlich besser als diese eingebauten billigdinger, kein wunder, hat der scaner doch mehr gekostet als das ganze multifunktionsgerät.

Hmm, also ratet ihr mir einen Kyocera Laserdrucker anzuschaffen? Die Frage ist jetzt nur noch welchen?

Hab zwei preiswerte Drucker gefunden. Einmal wäre es der KYOCERA FS-1120D und der zweite wäre Kyocera Mita FS-1030D. Zudem wäre die zweite Variante günstiger, in der Anschaffung (gebrauchter Zustand).

Was sagt ihr?

Scannen tuen wir genau so oft wie kopieren, ich sage mal 2-3 mal die Woche.
Jetzt muss ich mir wirklich überlegen, ob wir einfach auf der Arbeit (ich) bzw. in der Schule (sie) einfach scannen, oder wir uns einen Scanner zulegen... *grübbel* :-)

Danke euch für eure super Hilfe!

Scanner würde ich extra kaufen oder einfach abfotografieren statt scannen.
Koyocera kann ich auch bestens empfehlen :) gibts für unter 50€ mit wenig Laufleistung und günstigen neuen Patronen. Die Drucker selbst bzw. deren Verschleißteile halten dann auch 100k Seiten und mehr, sollte also gut reichen.
Für meinen aus der Sig. kostet ne neue 15€ und macht dann etwa 6000 bis 7000€.

Sieht zwar Pott hässlich aus aber dank Netzwerkkarte kann man ihn ja überall hinstellen.
Der Ecosys FS-1030D ist glaub der Nachfolger vom Ecosys FS-1020D hat sich aber nur Marginal etwas geändert wenn überhaupt.

Versuch nen 1030D mit wenig Seiten zu bekommen... wenn du dazu noch ne Netzwerkkarte benötigst, sag bescheid.

Die Verschleißteile bei dem Drucker sind die Einzugrolle und die Federn in der Papierschublade. Die Rolle kostet 4€ oder so und die Federn kann man auseinander ziehen um da wieder Druck aufzubauen.

Hier ein seriöser ebay-Händler aus Nordhausen, bei dem ich vor vielen Jahren selber einmal gekauft habe.
Zur Zeit hat er leider nur Modelle ab rd. 200 Euro im ebay-Angebot. Er hat aber immer wieder einmal gute gebrauchte so ab rd. 70 Euro im Angebot. Einfach mal hingehen oder anrufen. Oftmals gibt es bei solchen Verkäufern auf nette Nachfrage auch Geräte mit kleinen Mängeln für ganz wenig Geld, die diese dann nur nicht wegen Gewährleistung und so online verkaufen wollen. Mit etwas Studentenrabatt kann sich da sicher ein gutes Teil abstauben lassen.

warum nicht 1030? schau dir die tonerreichweite und tonerkosten an.

die sind beim 1030 günstiger und die reichtweite fast 3* so groß!

ansonsten wäre der Samsung ML-2851NDR vlt. auch was für dich, der hat lan + duplex (!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben