Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich suche einen in der Anschaffung günstigen Laserdrucker der auch beim Preis pro Seite super günstig ist.
SW reicht vollkommen, geht eigentlich nur um Text und Uni Skripte, geschwindigkeit ist sekundär.
Ich hab ganz billig einen Lexmark E332n bekommen, falls du auf Netzwerk verzichten kannst tut es auch eine E330/232.
Toner gibts für 10 Euro zum selbst nachfüllen...............
Die Bildtrommel soll 20.000 Seiten halten, meine hat schon etwa das doppelte drauf ohne Probleme.
Das gleiche gillt aber auch für mindestens 100 andere SW Laser.
Im Moment das mit Abstand beste PL-Verhältnis hat der Oki B430D.
Ansonsten wenns auch was gebrauchtes sein darf, dann ein HP Laserjet 4050DN oder Kyocera FS-1030D.
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich deiner Suche anschließe? Ich fange nämlich im Herbst mit meinem Studium an und hab mich auch schon mal ein bisschen nach Druckern umgesehen, da ich schon von Bekannten gehört habe dass Vorlesungsskripte usw. schon einiges an Papier kosten
Bei meiner Suche bin ich bei Amazon auf den HP LaserJet 1005 gestoßen, kann mir dazu jemand was sagen. Der ist in der Anschaffung erst mal recht günstig (<100€) und die Toner kosten auch nicht die Welt, zumal die "no-name-Toner" bei Amazon recht gut bewertet sind. Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab auch über den 1006er nachgedacht, der ist etwas teurer (~130€), dafür aber schneller...
Beide drucken viel zu teuer und kleine klapprige DInger.
Fürs ähnliche Geld bekommst du Hochleistungs-SW-Laserdrucker gebraucht, wie oben genannt, die für ein Bruchteil der Kosten drucken, Duplex, eine höhere Auflösung und mehr Geschwindigkeit bieten.
Deswegen frage ich ja Also bei Amazon findet man zum Beispiel den oben genannten "Oki B430D" für ~150€ in der Netzwerkfähigen Version. Auch bei Amazon hat dieser gute Nutzerbewertungen.
Ist es denn empfehlenswert noch bis zum Oktober zu warten oder kann ich bedenkenlos jetzt in nächster Zeit kaufen? Ich denke ja eher nicht dass der Preis noch stark sinken wird...
Gebraucht möchte ich nicht kaufen, dann geb ich lieber etwas mehr Geld aus.
das mit dem gebraucht, würde ich mir schon überlegen. Erstens werden die häufig von seriösen Händerln angeboten und geben ein jahr Gewährleistung drauf und zudem sind es meist hochprofessionelle Leasinggeräte, wo auch ein Oki 430 nicht mithalten kann. Und die alten Teile sind um einiges robuster als das Neukram.
- HP Laserjet 4050DN: Anschaffung 90 Euro, Toner für 10.000 Seiten: zwischen 25 und 50 Euro
- Kyicera FS-1030D: Anschaffung: ca. 90 Euro, Toner für 11.500 Seiten: zwischen 22 und 32 Euro
- Oki B430DN: Anschaffung: 150 Euro, Toner für 7000 Seiten: ca. 80 Euro
Der HP ist aber die bessere Wahl, da die trommel mit getauscht wird und somit ein wesneltiches Verschleißteil mit gewechselt wird. AUßerdem gibt nen Lan-Anschluss.
nein, den nicht, weil er nur einen Parallelport-Anschluss hast und du Lan brauchst bei diesen Modellen, weil sie keinen USB-Anschluss haben. Außerdem fehlt duplex.
Daher eher sowas: klick
Der Toner ist korrekt.
@ dogio1979
Spricht irgendwas gegen den OKI B410D? Ist deutlich günstiger als der 430er und in den technischen Daten seh ich auf den ersten Blick keinen wirklichen Nachteil.
der B410 bringt keine echten 1200dpi, aber was schlimmer ist, es passen nur die kleinen Toner rein für 3500 statt 7000 Seiten. und für 20 Euro mrhr würde ich dann auch das bessere Gerät nehmen.