Suche Laserschranke mit KI, gibt es sowas?

Bei mir sind im Zimmer so komische schwarze Käfer und auf dem Teppich so Larven. Das sind glaube ich Pelzkäfer. :(
Ich hab die schon weggesaugt aber die Viecher kommen wieder und die sind hinter dem Schrank
wo ich nicht hinkomme. Der Schrank ist schwer und sehr groß. Die Drecksviecher bewegen sich genau entlang
der Teppichleisten so dass man sie auch nur schwer erkennen kann. Man könnte fast meinen die sind intelligent.

Was mich verrückt macht ist, dass ich nie weiß wann da wieder solche Larvenviecher auftauchen. Manchmal
ist tagelang Ruhe und dann stößt plötzlich ne einzelne Larve vor oder manchmal kommen sie auch in der
Gruppe und manche von denen sind sogar ziemlich schnell. :(

Ich dachte ob es möglich wäre so ne Art Laserschranke genau da wo sie hinter dem Schrank vorkommen anzubringen, so dass ich dann alarmiert werde oder zumindest weiß, dass da wieder ein Vorfall war.

Ich hab keine Ahnung wie ich mit diesem Problem umgehen soll. Mir fällt nur die Chemiekeule ein aber
was ist dann mit dem ganzen Zeug im Zimmer? Das würde dann ja auch das toxische Zeug abbekommen.

Und selbst wenn ich mit der Chemiekeule komme woher weiß ich dann, dass wirklich ALLE erwischt wurden?
Das ist wirklich ne ganz fiese Sache. :(

Der Begriff den du suchst ist "Schädlingsbekämpfung".
Google kann dir entsprechende Dienstleister in deiner Nähe vermitteln. Das sind ausgebildete Menschen mit Fachwissen, gib denen Geld und lass sie dein Problem lösen statt solchen Unfug im Forum zu fragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/XY-Problem

Ich glaube nicht, dass mit ein Schädlingsbekämpfer da direkt helfen kann.
Wie ich schon sagte ist das Problem, dass der Schrank direkt an der Wand steht und verdammt
groß und schwer ist. Was soll der denn da bitte machen? Der kommt doch gar nicht da hinten dran!
Da ist vielleicht 1-2cm Platz hinter dem Schrank. :(

Mir ginge es schon besser, wenn ich ne Laserschranke hätte, die mich zumindest warnen kann, wenn
es einen neuen Vorstoß von den Larvenviechern gibt. Ansonsten lebe ich in ständiger Angst überrascht zu
werden. Ich schau ständig mit der Lampe ob da irgendwas zu sehen ist was echt nervenaufreibend ist.

paukenschlag7 schrieb:
Ich glaube nicht, dass mit ein Schädlingsbekämpfer da direkt helfen kann.
Wer denn sonst außer der Experte schlechthin? Vielleicht hat er auch direkt ne Laserschranke im Angebot..

paukenschlag7 schrieb:
Was soll der denn da bitte machen? Der kommt doch gar nicht da hinten dran!
Da ist vielleicht 1-2cm Platz hinter dem Schrank.
und den Schrank bewegen ist keine Option? Mit dir zusammen sollte man wohl einen Schrank bewegen koennen ...

Aber klar, eine Laserschranke fuer Larven ist natuerlich der realistischere und nachhaltigere Weg, damit loest du alle Probleme fuer immer ... besser als den Schrank vorzuziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, areiland und Micha-
+1 für Laserschranke mit künstlicher Intelligenz anstatt Schrank schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, fr13del, gman32 und eine weitere Person
Zurück
Oben