Suche Laufzeit + Leistungswunder

poschtmann007

Cadet 3rd Year
Hi, ich suche ein 15-17 Zoll Notebook mit welchem ich neue Spiele wie Napoleon Total War oder modern warfare 2 zocken kann. Weiterhin soll es zum Studium benutzt werden und dementsprechend auch einen guten Akku haben. Zuletzt denke ich mal das einigermassen gute Boxen und ein relativ gutes Display verbaut sein müssen!

Also nach Priorität: 45% Studium(Guter Bildschirm+ Boxen + Bedienung sowie Akkulaufzeit)

35% Computerspiele

20% Multimedia(Dazu finde ich zusätzliche Touchscreenbuttons ganz
nett aber nicht essentiell)

Also ich denke zur Zeit an eine Konfiguration mit mindestens einer:
t4300(2,1 Gig) Prozessor, 3 Gig Arbeitsspeicher, 320 Gig Festplatte sowie einer HD5650/ gt 335m Grafikkarte!
Ich lasse mich aber noch gerne anders überzeugen!

Bisher habe ich folgendes gefunden:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

http://www.hoh.de/Notebooks/nach-Ei...30M-4GB-320GB-HD5730-Win7HP_i10129_117422.htm

Hallo.

Welche Preisvorstellung hast du denn?
Ergänzung ()

Wenn du das Ding mitnehmen möchtest (45% Studium) rate ich dir von 17" ab.

uff, also ich hätte keine lust 17" immer mit zur uni zu schleppen -> zu groß und zu schwer.
hab jetzt ein schönes 12,1" notebook mit touchscreen und stifterkennung =)
hält auch so 4,5std surfen aus laut tests. laut foren soll es aber auch auch locker 5-6std schaffen, was ich allerdings noch nciht getestet hab.
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Touchsmart-tm2-Notebook-Convertible.26892.0.html

aber wird dir bestimmt von der leistung nicht reichen. gibs aber auch mit i5 ULV und hd 5450 kostet aber dann gleich 999eur (als student 969eur)
das kleinere Modell wie im Test gibt es zur zeit im Angebot mit Kopfhörer für 799eur, als student 769eur ;) musste aber halt anrufen.
und das lüfter"problem" gibs eig nicht, man kann im bios den dauerhaften lüfter abstellen und wenn du nur mit der integrierten graka arbeitest ist der so gut wie lautlos. und selbst beim einfachen zocken mit der normalen gpu wird der lüfter nicht störend und wäre sogar noch in vorlesungen ok

Das ding ist ja nur, dass die von mir Aufgelisteten Notebooks ziemlich perfekt sind von der Leistung und Akkulaufzeit, doch leider nicht in 15 Zoll. Ich habe z.Z. ein 15.6 Zoll Notebook und finde es auch gut zum mitnehmen, deswegen kann ein 1.5 Zoll größeres Notebook doch eigentlich nicht gleich deutlich untransportabler sein, oder? Gibt bestimmt auch gute Taschen dafür.

P.S. Das MSI GE700 gibts auch noch in der 15 Zoll Version(GE 600), das hat aber dummerweise einen deutlich schwächeren Akku, sonst wäre es auch vom Preis her perfekt.

Edit: Also vom Preis her höchstens 800 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Suche eierlegende Woll-Milchsau :D

Kleiner Tip fürs Studium:
Bei mir hat sich die Kombi Netbook+Destop statt Notebook als gute Investition ergeben
Kostentechnisch ist das so ziemlich das gleiche, allerdings schleppst du in der Uni deutlich weniger Balast mit dir herum. (Die Notebookmenschen an der Uni sterben hier langsam aus. Netbook ist das non plus ultra)

Aspire one 521 empfehle ich. Sehr starke netbookleistung, mehrere stunden akkulaufzeit, billig! 329€
Bleiben noch 470€ für den PC. Ne ganze Menge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Shaav zustimmen. Wenn vllt. auch kein Netbook, aber guck lieber nach etwas kleinerem <= 13,3" mit einem guten Prozessor und guter Akkulaufzeit. Dazu baust dir dann einen guten Desktop für wenig Geld und freust dich darüber keine Rückenprobleme zu haben ;)

Ich habe mir jetzt das GE700 bestellt, hat ne lange Akkulaufzeit, ist aber 17 Zoll groß ^^

...mal schauen ob ich es wegen der größe bereuen werde.

Danke an alle!

poschtmann007 schrieb:
Ich habe mir jetzt das GE700 bestellt, hat ne lange Akkulaufzeit, ist aber 17 Zoll groß ^^

...mal schauen ob ich es wegen der größe bereuen werde.

Danke an alle!

Welche Konfiguration hast du gewählt? Die i5 Geräte sind doch z.Z. nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die mit i3 gewählt, da schon mein T4300 mit 2,1 Gig für Spiele, Programme und ausgiebiges Multitasking voll ausgereicht hat!

Preis: 740 Euro

Willst dir auch nen ge700 holen?

Ich hätte auch Interesse am GE700. Schade ist nur, dass es mit dem i5 nicht verfügbar ist - warum eigentlich, hat jemand ne Ahnung ?

...

Edit: Ich habe jetzt das 4820TG-434G64Mn gefunden, hat auch power und ist nur 14 Zoll groß! Der unterschied ist das der dann nur eine HD5650 hat anstatt einer 5730 beim GE700! Ist der Unterschied in der Spieleleistung groß?

Und vom Akku her ist der kleine her mit ung. 8 Std. bestückt, der große GE700 mit ung. 4,5, die wären aber doch auch ausreichend für Vorlesungen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben