Suche Lautsprecher (Paar) für maximal 700€

danke für die Tipps. Bin mit Florian einer Meinung und finde auch das Standboxen besser aussehen als kleine kompakte. Die GLE 490 haben meiner Meinung nach auch ein super Preis/Leistungs- Verhältnis .
Werde mich des wegen warscheinlich für die Standboxen entscheiden.

Aber nur so aus interresse. Was könntet ihr mir für kompakte empfehlen. Ich höre zu ca. 70% musik. Höre eigentlich alles querbeet ausser klassik. Und schaue zu ca. 30% Filme. Sind Bluray und DVD´s.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich dir die Arcus AS-3. Die haben zwar schon etliche Jährchen auf dem Buckel und sind vermutlich auch nicht ohne größere Suche zu bekommen. Wenn, dann sind sie aber recht preisgünstig (meine hatte mich 30€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne) und tönen ziemlich gut.

Mit neuen Kompakt-LS habe ich keine großartige Erfahrung. Ab einem gewissen Preisniveau dürftest du mit einschlägigen Marken nicht viel falsch machen. Am besten losgehen und probehören. Am allerbesten daheim probehören.

Ich selber habe auch ganzen 7.1 Nubox Nubert Set.
Klanglich sind die Nuberts vollkommen atemberaubend sehr sehr gut, fürs geld findet man kaum besseres als Nubert LS was die leisten ist enorm.
Ich empfehle 100% zu Nubert Laustsprecher.
Bei kleinen Räumen sind die Kompakten zu empfehlen, bei mittel und größeren Räumen die größeren so kann StandLS nehmen.
Egal für welche man sich entscheiden, die Nuberts sind wirklich sehr gute wahl.

So wenn irgendwas klanglich nicht überzeugen soll, dann sind es nicht immer die LS, sondern der Raum oder Verstärker(, AV-Receiver ist was falsch aufgestellt oder eingestellt.
Die Nubert LS sind alle sehr gut klanglich abgestimmt, zwar nicht alle genau gleich aber schon so gut, das die Musik Klar, Sauber, präzise Orginal wiedergeben werden.

ich würde mir ja auch gern zu einem Onkyo 507/508 die Canton GLE Serie holen, allerdings habe ich hinten keinen Platz um solche 26 cm tiefen Lautsprecher an die Wand zu hängen und auch mit 17 cm Nreite erscheinen sie mir zu breit, um sie neben das Sofa zu stellen. Könnte man da auch die GLE Standboxen nehmen und hinten kleinere Brüllwürfel oder passt sowas gar nicht zusammen und ich sollte das ganze nur als Stereo System aufbauen?

die GLE410 bzw 401 sind lediglich 10cm Tief und damit Ideal für die Wandmontage

gibt es eigentlich zwischen der aktuellen GLE- Serie und dem Vorgänger große unterschiede in Punkto Klang?

Und kennt jemand vllt n guten subwoofer der zur gle serie passen würde für filme gugen? Ich finde der AS 85.2 SC ist ein bisschen unterdimensioniert. Und die anderen alle von Canton passen farblich nicht zur gle serie wie ich sie bräuchte.

Und noch was. Ich hab bei mir n Equalizer (Universum EQ3041) rumliegen. Kennt den jemand und hat damit erfahrungen? Kann ich den zusammen mit nem Onkyo Tx SR 508 nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
der AS85.2 ist doch schon ein recht kleiner Subwoofer, oder ist er dir schlicht zu teuer?
der AS 85 kost nen bissel weniger, ist im grunde aber Identisch.

bei den GLE4x0 wurde im vergleich zu den GLE40x lediglich der Hochhöner Verändert, der rest blieb gleich.
die GLE40x galten als sehr "Hell" abgestimmt.
der Neue Hochtöner Streut etwas besser, wodurch das Klangbild überall im Raum Homogener ist.

Zuletzt bearbeitet:
ne, zu teuer nicht, aber ich denke das er mit 150 watt halt ein bisschen schwach ist im vergleich zur ganzen anderen gle-serie wenn man sie als 5.1 nutzen würde. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

oh sorry, hab überdimensioniert gelesen ;)

wenn dir die Optik wichtig ist, bleibt ja eigentlich nur der AS85.2 übrig.
sollte dir einer nicht reichen, kannst du ja einen 2. dazu kaufen.

allgemein kannst ihn ja bestellen 2 wochen Testen und wenn er dir zu schwach ist wieder zurück schicken

gute idee. danke für den tipp;)

aber ich glaube ich kann keinen zweiten an nen onkyo 508 dranhängen oder? Und der 608er is mir zu teuer.
Aber ich hatte ehr an sowas wie nubert gedacht. Es muss kein subwoofer von der marke Canton sein, doch sollte er nicht schwarz oder weiss sein wenn der rest der anlage nussbaum-farben ist:D

kennst du Y kabel? ;)

egal wie viele Subwoofer du Aufstellst, sie bekommen alle das selbe Signal.
gut, man kann sie nicht seperat Einmessen, aber das ist ehr ein geringes Manko.

eine Frage, könnte man so nen Center auch vertikal aufstellen? Also speziell den aus der Canton GLE Serie oder ist das klangtechnisch dann eine Katastrophe?

@ florian.
heißt das jetzt, dass nur die alte Serie als "hell" gilt und die neue nicht mehr mit dem neuen Hochtöner?
Und wenn die Lautsprecher als "hell" gelten, welche Art Receiver ist dann ungeeignet oder gerade geeignet? Oder kann man da eine Marke nicht in eine gewisse Richtung einordnen?

Kann man. Die Canton-Center klingen auch als HiFi-Lautsprecher sehr ordentlich. Die Höhen kannst du ziemlich gut einstellen, indem du die Fronten entsprechend einwinkelst. Gerade durch die unterschiedlichen Einrichtungen gibt es kein Patentrezept, bei viel Glas & Parkett gibt es einen ganz anderen Sound als bei Teppich & Stoffcouch.

@Calypso26
bei den Alten GLE war der Hochtöner eben sehr Dominant, das kann gefallen, muss aber nicht.
Bei den Neuen wurde ein Hochtöner eingesetzt welcher in alle richtungen gleichmäßiger Abstrahlt.
Dadurch ist er auch nicht mehr so Dominant.
was einem mehr gefällt, bekommt man aber nur mit Probehören heaus!

Die AV-R verändern den Klang so minimal, die muss man erst aufeinander abstimmen wenn man Sound Fetischist ist und weit mehr Ausgeben will!

Nach einhelliger Meinung ist eher abzuraten von den alten Serien, da dort der Hochtöner in grob geschätzt 75% der Fälle für zu Dominant erklärt wurde.

Ich würde da aber auch nicht das Preisschild so dranhängen. Die Veränderung im Hochtonbereich, die nicht nur ausschließlich den Hochtöner betreffen sollen, machen die ganze Box homogener und runder im Ton.
Der Unterschied soll schon in die Richtung drastisch gehen.

Optimal wäre halt probehören....dann weis man ob man billig und damit zweimal kauft, oder obs gar den Geschmack trifft.

also optimal fand ich die Canton SP 705 im Saturn. Dagegen klangen die Hecos Metas 501 und Magnat aber ganz schön billig. Leider ist die SP 705 ein Sondermodell von Canton bei dem ich jetzt nicht wüßte, wie man da nun 5.1 draus machen könnte und ausserdem haben die die Bassreflexöffnung hinten, was bei mir auch eher problematisch ist. Die Canton GLE 490 kamen mir wiederum recht groß vor und dass man die Woofer durch das Abdeckgitter so durchsehen kann, finde ich irgendwie optisch nicht so toll...

Zurück
Oben