Suche Lautsprecher als 2.0 System für maximal 200€

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich suche für einen neuen PC ein Boxen System als 2.0 also mit zwei Boxen aber ohne Subwoofer. Die Boxen werden nur am PC betrieben.

Dies suche ich ganz explizit, weil ich hier im Haus keinen durch den starken Bass stören möchte und diesen sowieso immer herunterdrehen müsste, da kann man das Geld dann gleich sparen und muss sich nicht so viele Gedanken machen, ob der Bass zu anderen durchdringt.

Ich könnte auch noch auf maximal 300€ hochgehen, würde aber lieber bei maximal 200€ bleiben. Es wäre schon schön, wenn die Boxen einen guten Ton hätten.

Die Boxen sind für den neuen PC meiner Freundin. Ich habe aktuell ein 2.1 Teufel System mit großem Subwoofer. Die kleinen Boxen haben einen richtig guten Ton, bekommt man so etwas vergleichbares für 200€ heute?

Was würdet ihr da empfehlen? Freue mich auf eure Anregungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thukydides schrieb:
Die Boxen sind für den neuen PC meiner Freundin.
1. Wie viel Platz hat sie auf dem Schreibtisch
2. Kann sie Lautsprecher überhaupt vernünftig stellen (Kopfhöhe, Stereodreieck, etc)
3. Was für eine Farbe sollen die Lautsprecher haben (für Frauen oft wichtiger als der Klang).
4. Vorabbeispiele:
https://www.amazon.de/Aktivboxen-Edifier-Studio-R1700BT-Bluetooth/dp/B082DGWR34/
https://www.amazon.de/VULKKANO-Akti...ofer-Ausgang-Regallautsprecher/dp/B09XHNH7MY/
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, da gibt es ja echt viel mehr als ich dachte. Ich hatte mal bei Geizhals geschaut und fast nichts gefunden das in mein Budget passte.

Ein Audiointerface hat sie nicht. Ich habe eines, aber ich möchte jetzt keins kaufen, da die Ansprüche bei ihr nicht wirklich hoch sind und es nur darum geht einen einigermaßen guten Ton in Spielen und beim schauen von YouTube Videos zu haben.

@JackA

1. Platz ist genug vorhanden. Es ist ein Schreibtisch mit 120cm Breite und 80cm Tiefe. Da kann man die Boxen gut rechts und links platzieren. Habe ich so auch gemacht, habe den selben Schreibtisch. Wir sitzen direkt nebeneinander.

2. Ich denke das sollte kein Problem sein, da genug Platz und genug Tiefe vorhanden ist. Die Lautsprecher wären dann ein wenig unter der Kopfhöhe.

3. Die Farbe spielt keine Rolle nur der Klang ist wichtig. Ich möchte das sie guten Klang hat, da sage ich ihr dann lieber es gibt nur diese Farbe. Wobei ich schon Lautsprecher mit Holzoptik gesehen habe, die fand ich auch ganz schön, aber der Klang soll hier absolut im Vordergrund stehen.
 
@Hauro Wie viel besser sind die denn im Vergleich zu den 200€ Modellen die @Captain Mumpitz vorgestellt hat?

Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie die real klingen? Kommen die in etwa an 500€ Teufel Boxen ran oder sind gar besser?

Die sind auf jeden Fall weit entfernt von so billig Logitech Boxen oder?
 
Mit Teufel vergleichen braucht man eigentlich nicht. Teufel war vor 20 Jahren mal gut, mittlerweile überteuert verkaufter Ramsch der nur noch von früherer Glanzzeit lebt.

Niemand hier kann dir Audio beschreiben, darum sollte man eigentlich auch probehören.
Einzelne User können dir höchstens ihre Eindrücke dazu vermitteln, das ist alles. Aber nur weil mir Klangfarbe A gefällt, muss das nicht auch für dich gelten. Stattdessen wärst du mit Modell B möglicherweise glücklicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Thukydides schrieb:
Die sind auf jeden Fall weit entfernt von so billig Logitech Boxen oder?

Das ist kein Vergleich.

Ich empfehle nur Lautsprecher aus dem HiFi-Bereich. Es sind Zwei-Wege-Lautsprecher für den Hoch- und den Tiefmitteltonbereich. Die Lautsprecher haben ein Gehäuse aus stabilen mitteldichten Faserplatten (MDF), die Resonanzen zuverlässig mindern und ein sauberes Klangbild fördern. Und Sollte der Bass nicht genügen, kann ein aktiver Subwoofer angeschlossen werden.

Thukydides schrieb:
Kommen die in etwa an 500€ Teufel Boxen ran oder sind gar besser?

Lautsprecher können nur in derselben Preisklasse verglichen werden.

Thukydides schrieb:
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie die real klingen?

Dies kann keiner bevor er sie gehört hat.

Es gilt aus Beitrag #7.
Die Lautsprecher oder der Kopfhörer schrieb:
Die Lautsprecher oder der Kopfhörer sind unumstritten die wichtigste HiFi-Komponente, die den mit Abstand größten Einfluss auf den Klang hat. Es bringt der beste Digital-Analog-Umsetzer (Digital-to-Analog Converter, kurz: DAC) nichts, wenn es der Lautsprecher oder Kopfhörer nicht wiedergeben kann.

Ein Lautsprecher oder Kopfhörer der teurer ist, hat eine bessere Dynamik, Auslösung, usw.

Es gibt nur einen Weg, den richtigen Lautsprecher oder der Kopfhörer zu finden, und das ist Probe-Hören!

Beim Probe-Hören von Lautsprechern ist eine ruhige und ungestörte Hörumgebung wichtig. Damit fallen die meisten Elektromärkte bereits raus, weil durch die zahlreichen Nebengeräuschen eine vernünftige Klangbeurteilung nicht möglich ist.

Helfen können aber Tests - weitere auf Geizhals.de:
Nubert nuBox A-125 im Test | HIFI.de
Test: Nubert nuBox A-125 Lautsprecher | HiFi-Journal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich schaue mir die Tests mal an.

Ich denke dann nehme ich die einfach. Die kann ich ja direkt an den PC anschließen, ohne extra Audiointerface oder? Läuft das dann über USB?

Ja ich weiß auch man muss die einfach hören. Aber das klingt doch so als würden die einen schönen Sound haben und die Ansprüche sind ja auch nicht extrem.
 
Die Nubert brauchen toslink oder Cinch/Aux

Steht doch alles auf der verlinkten Seite?

Unter den vorgestellten gibt es keine USB-Boxen. Das ist eher eine Rarität.
 
Thukydides schrieb:
Läuft das dann über USB?

Die Nubert nuBox A-125 können digital über TOSLINK, Koaxial oder HDMI angeschlossen werden. Die nuBoxx A-125 pro - liegen außerhalb des Budgets - über USB statt HDMI.

Die Saxx haben einen USB-DAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ARC, SPDIF, USB, Cinch mit Sub-Out und richtig hübsch in Holz-Optik oder schwarz:
https://www.amazon.de/VULKKANO-Akti...ofer-Ausgang-Regallautsprecher/dp/B09XHNH7MY/
https://www.amazon.de/VULKKANO-Akti...ofer-Ausgang-Regallautsprecher/dp/B09XHLYYGB/
Zusätzlich liegen sie im Budget und selbst Speakershocker ist damit zufrieden und der zerreißt schlechte Lautsprecher normal in der Luft:
1675869032394.png
 
@Hauro

Ah ok dann kann ich die ja nicht so ohne weiteres an meinen PC anschließen oder? Also ohne Interface? Ich kann ja nicht das HDMI Kabel in meinen PC stecken und dadurch den Ton bekommen oder?

@JackA

Danke für die Vorschläge schaue mir mal den Test an.
 
naja, hat das Mainboard deiner Freundin (also das im Rechner) Toslink?
 
Korrekt, SPDIF ist Toslink.
Stattdessen kannst du aber halt auch andere Lautsprecher kaufen, die ganz einfach per 3,5mm Klinke angeschlossen werden können, dann bist du nicht darauf angewiesen, immer irgendwo Toslink oder Coax zur Verfügung zu haben.
Das macht imho mehr Sinn.
 
Ok, ich dachte halt wegen der nuBox A-125. Klingt so als wäre die nochmal eine Ecke besser als die 200€ Boxen, aber eigentlich reichen die für meine Freundin auch aus, denke ich.
 
Zurück
Oben