Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Lautsprecher + Verstärker für Musik und Gaming
Hey
Ich suche Lautsprecher + Verstärker für mein Zimmer wie oben gesagt für Musik und Gaming.
Mein Zimmer ist ca 3,80x4,0 Meter groß bzw klein und auf einer Seite befindet sich eine Schräge die auf der Seite des Bettes ist.
Mein budget ist begrenzt auf 250€ für Lautsprecher+ Verstärker.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort
Habe mal im Anhang einen Grundriss meines Zimmers gezeichnet
Hallo Steini,
ich vermute mal, du kannst dir bereits denken, dass du bei deinen Platzverhältnissen Kompromisse eingehen musst.
Findet Gaming auf dem Fernseher statt oder auf einem PC, der auf dem Schreibtisch steht? Auf welcher Seite des Schreibtisches stünde dann der Bildschirm?
Ich frage, weil die zwei Frontboxen schon links und rechts vom Bild stehen sollten, also auch rechts von einem eventuellen PC-Monitor. Allerdings würde das die "Bühne" schon sehr auseinanderziehen in deinem Fall.
250 € ist denke ich ein ganz vernünftiges Budget für deine Platzverhältnisse, da solltest und kannst du eh nicht "in die Vollen" gehen. Was für einen Klang bevorzugst du denn? Lieber "aufgehübschte" Effekte oder lieber ein Ausgewogenes Verhältnis zwischen Höhen/Tiefen und Mitten?
Ich bin zwar persönlich klanglich überhaupt kein Fan davon aber die Situation schreit mir sehr nach einer Sub-Sat kombi, evtl. sogar aktiv (d.h. dass du keinen extra Verstärker brauchst). Das würde auch bedeuten, dass deine Lautsprecher bedeutend kleiner würden.
Ich hab da z.Z. eher 2.1 als Mehrkanal im Auge, einfach weil deine Sitz/Hörposition vermutlich mit dem Schreibtischstuhl/Bett stark variiert und du hinten aufgrund der Schräge wenig Möglichkeiten zur Boxenaufstellung/Hängung hast?
Ergänzung ()
Mr. Zweig ich teile wohl deinen Geschmack, aber erstens geht es ihm um Gaming+Film, nicht um Musik und zweitens hast du die esi nEar 08 mal gesehen? Wo soll er die auf seinem Schreibtisch / besonders noch links vom Fernseher noch platzieren? Ich steh auch eher auf Boxen, die in dieser Größenklasse erst anfangen aber für den Schreibtisch der auch noch für anderes genutzt werden soll finde ich 8"er immer schwierig...
Musik und Gaming schreibt er. Auf nen 1.70m Schreibtisch sollten locker zwei 8" Treiber passen. Ausserdem kann man zwei Aktive immer noch durch nen Subwoofer aufwerten, wenn wieder Geld da ist. Warum gerade an den Hoch/Mitteltönern sparen?
Wenn das zu groß sein sollte, würde ich mir lieber zwei bessere 5 1/4 Treiber kaufen und später mit nem Subwoofer upgraden.
Ich benutze für den Computer den Bildschirm der mittig auf dem Schreibtisch steht,der Fernseher dient eigentlich nur zum Fernseh gucken und ab und zu mal für ein paar Streams vom Bett aus zu gucken .
Die Boxen dienen aber hauptsächlich für Musik da ihc bis jetz nur 2.1 soundsysteme hatte die mir nicht mehr ausreichen da die auch nur 40€gekostet haben.Dem entsprechen sollten die neuen guten Klang aber auch ordentlich Power haben.
Die Boxen sollen also nur für den Computer sein.
2.1 würde ich auch erst beim Bluesky Exo2 anfangen. Drunter hat man meist nur "Brüllwürfel": Edifier zählt auch dazu. Es sind zwar bessere Brüllwürfel als Teufel und Logitech, aber sie behinden sich immernoch in der Kategorie, und werden von gleich teuren 2.0 studio lautsprechern ziemlich in die Pfanne gehauen
Mit dem Concept E-150 kann man einiges falsch machen.. Ich kann dir da 229,99 gründe nennen, was man da falsch machen kann
Man bekommt für 70€ schon Lautsprecher, die bei Musik DEUTLICH besser klingen als dieser billige Müll.
Mein Tipp: 8" Monitore wie die Esi Near 08 sind wirklich SEHR problematisch bei PC schreibtischen... Man sitzt meist einfach zu nah dran.
Würde ich allesamt den "2.1 PC Multimedia tröten" vorziehen. deutlich sauberer und ausgewogener im Klang. Bassmenge lässt sich eh anpassen via EQ wenn man das unbedingt braucht (solange man nicht +20 Dezibel braucht...)
Ich kann dir bestätigen, Gute 2.0 Monitore haben mir bei Filmen wesentlich mehr spaß gemacht, als mein altes billiges 5.1 Logitech set.