Suche Lautstärkedrehregler für PC

DerEmperor

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

ich suche nach einem Drehregler mit dem ich die Lautstärke an meinem Pc ändern kann. Ich habe schon das hier gefunden, das ist mir aber zu teuer: Griffin Powermate.
Kennt jemand eine billigere Alternative?

Ich verwende entweder ein Headset (Hyper X Cloud) oder ein selbst zusammengestelltes 5.1 System, welches daher keinen gemeinsammen Regler hat.

Vielen Dank schomal für eure Hilfe.
MfG
Tobias

Es gibt auch Tastaturen mit Lautstärkedrehregler: klick

einfach ein Poti an ein Kabel (+/-) dazwischen löten, kostet 1-2€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Windows Sound über die Maus regeln (roccat). Wahlweise aber auch über die tastatur und generell kann man eigentlich makros erstellen.

Allerdings muss ich sagen das ich den Windows Sound nie benutze um etwas laut/leise zu machen. Das mache ich ausschließlich an der Anlage selbst.
Die einzige Ausnahme ist das Headset was aber dahingehend auch ein eigenes "soundprofil" bekommt.

Das einzige was ich zum Thema Front Panel gefunden habe ist das hier: https://www.asus.com/de/Motherboard-Accessories/ROG_Front_Base/

Das dürfte auch den Sound regeln für ca. 40-60 Euro. Wobei das nirgendwo steht aber da man damit ja so viel am sound einstellen kann sollte das dazu gehören... hoffe ich.
Naja und es geht nur mit bestimmten Asus boards xD

@vorpost er will unter 37€ das ist das problem.

Schon klar ich wollte nur mal sagen was ich überhaupt gefunden habe.

Wobei ich es merkwürdig finde das es keine Panels dafür gibt :/

@ Buxtheude ...

Alternative -> lesen was der TE will ...

5.1 System und Kopfhörer egal wann er sie nutzt per Drehregler die Lautstärke Steuern ...

nochmal drüber nachdenken ob das mit deinem geposteten geht.

Bin immernoch für Makros ^^

ach du kannst an dem Stereo Steuergerät ein 5.1 Signal durchschleifen ... was über 3 Kabel läuft oder vielleicht sogar über Tosslink oder sogar HDMI ... ähm NEIN.

sorry buxtehude Nein das teil hilft uns hier nicht weiter ...

Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten (anscheinend bin ich doch nicht kommplett zu doof um google zu benutzten). Wundert mich echt, dass es da nix billiges gibt, wo man doch jeden usb scheiss inzwischen kaufen kann.
Der Vorschlag mit der Tastatur ist ganz gut, aber leider ist da das Angebot sehr dünn. Ich nutzt die Gigabyte Force K7, aberdie wird im deutschen Layout nicht mehr produziert und meine ist kaputt. Ansonsten habe ich bisher keine Tastatur gefunden die meinen Ansprüchen entspricht (Ghosting, Preis, Lautstärke, Umlaute). Aber ich möchte keine Diskussion über Tastaturen eröffnen.

Daher denke ich, dass die beste Variante doch die Makros bei der Maus sind (Razer DeathAdder Chroma). Wie würde das dann klappen?

Das ist in der regel software sache.

Bei meiner Roccat Kone Pure (Amazon edition) habe ich in der Software die Möglichkeit einfach besagte Makros für die Taste auszuwählen.
Bei Razer geht das recht ähnlich von statten ^^

Zurück
Oben