Suche LCD bis 300 €

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

Da ich bald eine Xbox 360 besitze und ich mir das nicht antue auf einer Röhre zu zocken,
suche ich nun einen LCD bis 300 maximal 350 €.
Ich dachte so an 32 Zoll? Ich sitze so 3-4m von dem Gerät entfernt.
Lohnt sich 100 hz und FullHD bei der Entfernung und Größe ?
Ich habe gelesen das Sender sowieso nur in 1024x768 ausgestrahlt werden
und sobald werde ich mir keinen Bluray Player kaufen.

PS: 4 Monate später habe ich Geburtstag:lol: Soll ich bis dahin warten und mir dann
ein Gerät für 500 € kaufen? Ist das so ein Riesen unterschied in der Preispanne?

Viele Grüße

32" auf 3-4m ist viel zu wenig. oO
Erst Recht zum Zocken. Ich hatte dafür bei mir ein 47" Gerät bei demselben Abstand damit ich angenehm spielen konnte auf 3,5m. Ich denke mit 42" wärest du gut beraten. Du solltest daher auf jeden Fall sparen bis zu die 500€ hast oder mehr.

für 3-4m sind 32" eigentlich zu klein.Und die sender werden max. in 576p ausgestrahlt 720x576 und wenn mit scart sind es nur 480p nurmal so am rade.

ne ich meinte schon mit HD Reciever über HDMI ... Upps ich meinte 2-3 meter :D also ich denke schon das 32 reicht . Meine Eltern haben auch einen und die sitzen 3 meter davon weg..

Da zockst du aber nicht drauf in der Entfernung, das ist schon ´ne andere Dimension. ;)
Da wären 37" nach wie vor um einiges besser für dich. Also spar bis zu die 500€ hast.

hatte letztes jahr meinen Panasonic 42" für 380 bekommen.
Allerdings ein Plasma, wobei das ja nun eher ein Vorteil ist bei der Preisklasse.

Dauert ja noch 4 Monate.
Komm dann einfach nochmal wieder. Im Januar sollen glaube ich schon neue Geräte vorgestellt werden. Also generell gilt: Erst beraten lassen wenn man die Kohle hat. Und dann sofort kaufen.

@Caparzo1978 davon halte ich nicht viel 1) Meinstens sehen die da so klein aus 2) Haben die da einen riesen verteiler mit 100m hdmi kabel, da sieht das bild richtig schlecht aus 3) die beleuchtung im laden verdirbt das bild. Lieber nach user tests suchen.

Ganz schlechte Idee.

1. Hast du da ganz andere, total unnatürliche Umgebungen. Hast also keinen Vergleich.
2. Werden die Fernseher nicht alle mit demselben Signal bzw. derselben Qualität gefüttert.
3. Verstellen die Verkäufer die Geräte nach der Provision. Je mehr Geld die dafür bekommen beim Verkauf, desto besser ist das Bild im Vergleich zu den anderen.

Am besten ein Gerät beim Kollegen oder so anschauen, oder irgendwo in einer natürlichen Umgebung wo man dann auch noch mit der Fernbedienung rumspielen kann.
Im schlimmsten Falle online bestellen (sollte man sowieso zwecks Rückgaberecht) und notfalls zurückgeben, was allerdings nach der Beratung hier nicht der Fall sein wird.

@Micha:
Naja Usertests... Genauso wie AreaDVD: Viel Gelaber, keine Messungen, alles subjektiv. Wenn man sich dann gezielt informieren will, dann über Tests von hdtvtest und/oder im HiFi-Forum in den Sammelthreads der entsprechenden Geräte.

Also wo der P42s10e raus kam habe ich nach meinungen gesucht, welche sich auch bestätigt haben.

Zur not im blödmarkt kauften und wenn er nicht gefällt zurück damit.

Hast aber letztendlich keine Garantie. Kann man genauso gut Amazon-Bewertungen lesen. Da wird auch alles zu jedem Gerät geschrieben, aber in der Regel "SUPER KLASSE TOLL".

Seit wann nimmt Blödmarkt ohne Murren zurück? Nur aus Kulanz, hast also keine Garantie darauf.
Die Läden sowieso haben irgendwie bei sowas an Bedeutung verloren. Nachgucken kann man da nicht (siehe oben), kaufen kann man da nicht, weil:

1. Zu teuer
2. Kein gesetzlich gesichertes Rückgaberecht
3. Im Garantiefall wird erstmal in jedem Fall "repariert". Heißt du steht gerne mal mehrere Monate ohne Gerät da.

Nein danke. Da bestelle ich lieber online und lasse es mir bei irgendeiner kleinen Macke abholen.

immer schöne tests bei großen objektiven seiten...
einen persönlichen eindruch zu gewinnen ist nur schwer möglich, da halt die umstände immer ganz andere sind....
Ich hatte es halt so gemacht, im Internet wie CB oder Hififoren beraten lassen und im Saturn dann im Angebot zugeschlagen. Musste zwar 2 Monate warten bis ich ein passenden Fernseher mitsammt passenden Angebot gefunden habe, doch hat sich gelohnt.
Richtig eingestellt kann dem Einstiegsplasma so schnell kein TV was vormachen

Naa ein Plasma ist sehr stark anwendungsabhängig bzw. von der Umgebung und ihrer Beleuchtung. Allerdings haben Plasmas ja leider gewisse Altersschwächen, die zwar zu vernachlässigen sind, jedoch haben ja viele Panasonics ´ne Schwarzwertanhebung über die Zeit. Da wurde Mist in der Firmware gebaut, die der Alterung der Plasmazellen entgegensteuern soll.

Die Läden wo ich mir die TV angeschaut haben, haben nicht auf 100 LCDs das gleiche Bild gehabt.
Auf manche lief normal TV was auch gut zu betrachten ist. Da man ja auch viel Fern schaut. Auf den andere eine BD oder auch mal eine DVD. Oder wie in letzter Zeit häufig Beispiel Filme vom Hersteller selber. Samsung macht sowas gerne. Natürlich sollte man immer erst Terstberichte lesen und Hifi-Forum begutachten. Die haben den sogar für mich umgeschaltet damit ich alle Medien sehen konnte.

Caparzo1978 schrieb:
Die Läden wo ich mir die TV angeschaut haben, haben nicht auf 100 LCDs das gleiche Bild gehabt.

Hmmja, wieso denn wohl?
Sonst würde man ja hingehen und sofort alleine ein Gerät finden können. Man will ja natürlich, dass der Kunde auf einen zukommt und sich "beraten" lässt. Der Rest (also das Gespräch) kommt für den Kunden im "besten" Falle einfach nur gut rüber, er fühlt sich gut beraten und kauft.
Wieso die Läden ungeeignet sind, wurde ja schon mehrmals gesagt.

@Dr. Also in meinen Blödmarkt habe ich garantiertes rückgaberecht! Ich habe mir da vor kurzen ein 46" gekauft, und habe den verkäufer gesagt das dass bild Sch~~~ aussieht (wegen der quelle) und er sagte mitnehmen aufbauen, wenn es nicht gefällt zurück damit, War denn auch so, der hatte irgend ein ding (ab und zu blech ton) , zurück gebracht (nach 5 tagen) geld zurück bekommen!

Und ich habe ca. schon 10 mal was zurück gebracht (rechner rechner , Wepcam, beamer, aux adapter, maus usw.) über jahre versteht sich

Habe den schon gefragt ob ich schon auf der schwarzen liste stehe^^

Naja vielleicht habe ich hier einen guten MM in MD .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben