Suche LCD bis 300 €

wir reden glaube ich aneinander vorbei.
Es geht um das eigene empfinden ob man ein Bild eines TVs gut oder schlecht findet.
Was bringt einen ein Testbericht der sagt gutes Bild aber mieser Schwarzwert, wenn man viel Wert drauf legt.
Da gehe ich doch in den Laden und schaue es mir an.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Aber zum Thema. Also für 300-350 € wist Du nichts finden. Schon gar nicht mit 100 Hz. Also wie die anderen schon geschrieben haben. Sparen
Und mein Tipp mit Samsung kann man nicht viel falsch machen.

Ihr seit euch sicher das 32 nicht reicht ? :/ Ich bin mir eig ziemlich sicher das mir das ausreicht ^^

EDIT: Eig meinte ich ob 100hz einen Vorteil bringt ?

Caparzo1978 schrieb:
Es geht um das eigene empfinden ob man ein Bild eines TVs gut oder schlecht findet.
Was bringt einen ein Testbericht der sagt gutes Bild aber mieser Schwarzwert, wenn man viel Wert drauf legt.

Doch, denn genau dann wenn im Test herauskommt das der TV ein guten schwarzwert hat.
Es gibt ja kaum noch einen Test bei einem so komplexen Produkt wie ein TV der nur eine Prozentzahl am Ende ohne Kommentare hat.
Aber zum Thema. Also für 300-350 € wist Du nichts finden. Schon gar nicht mit 100 Hz. Also wie die anderen schon geschrieben haben..
Oh doch. Nämlich viele Plasmas, welche zu einem guten Preis angeboten werden ( Saturn MediaMarkt etc)
Ich hab meinen vor einem gutem Jahr für 380 gekauft, und das Bild ist top.

Plasma hin oder her..die LCD Gruppe will einfach nicht anerkennen das heutige Plasmas gerade in günstigen Preisregionen <1000€ einfach die Nase vorne haben.
Wer mir das nicht glaubt kann sich ja gerne meinen 42" Billigplasma angucken gehen.
Der hat nämlich ein top Bild und steht teuren meist nur in Funktion nach, nicht aber dem Bild ansich.

Caparzo1978 schrieb:
Da gehe ich doch in den Laden und schaue es mir an.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Und dieses Empfinden versucht man halt doch Messungen zu objektivieren. Es gibt ja gewisse Normen und wenn man nicht gerade blind ist, merkt man die Unterschiede auch. "Gutes" Bild und "mieser" Schwarzwert schließt sich in gewisser Weise aus. Mehr kann ich dazu ohne Präzisierung deinerseits allerdings nicht sagen (Ha, dafür gibt es ja Messungen ;)).
Weiteres Problem ist, dass im Laden wie gesagt das "eigene Empfinden", wie du es nennst, manipuliert wird durch schon mehrfach genannte Faktoren.
Natürlich liegt es immer in der eigenen Entscheidung ob und wie weit man sich abzocken lassen will.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Plasma hin oder her..die LCD Gruppe will einfach nicht anerkennen das heutige Plasmas gerade in günstigen Preisregionen <1000€ einfach die Nase vorne haben.
Wer mir das nicht glaubt kann sich ja gerne meinen 42" Billigplasma angucken gehen.
Der hat nämlich ein top Bild und steht teuren meist nur in Funktion nach, nicht aber dem Bild ansich.

50:50
Es gibt in diesem Preissegment halt keinen halbwegs matten Plasma. Dazu noch alte Plasmaschwächen, die den Plasma als Monitorersatz jetzt nicht unbedingt qualifizieren.

Und den Vergleich "Billigplasma" und "richtigen" Plasma hast du woher?

EDIT:
Ich hab´ mal nachgeguckt bei Geizhals.
Der erste Plasma mit FullHD ist der Panasonic TX-PF42S20E. Und der kostet 500€. Alle anderen, die billiger sind, sind bis auf einen LG nur XGA. Und LG und Plasmas... naja. Dazu ist der LG auch nur HDReady.

Zuletzt bearbeitet:
wozu auch..rein um die Bildqualität ist glare nunmal das beste.
Vorallem weil Glare bei Sonneneinstrahlung garnicht mal so verkehrt ist.
Bei mattem Display wird das komplette Bild einfach schlechter, man kann aber meist noch etwas erkennen.
Bei Glare ist es halt so, dass wenn man den Monitor richtig stellt das Licht einfach wegreflektiert wird und nichts weiter am Bild ändert. Bei falscher Stellung kann einen die Sonne jedoch arg blenden, in diesem Falle ist ein mattes Display besser, da man noch meist etwas erkennen kann, wenn auch bei einem mieserablen Bild.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
wozu auch..rein um die Bildqualität ist glare nunmal das beste.
Vorallem weil Glare bei Sonneneinstrahlung garnicht mal so verkehrt ist.

Oh, ganz böser Fehler das zu behaupten.
Du ziehst dich langsam mit deinen Ansichten und den dazugehörigen Argumenten immer weiter ins Unglaubwürdige.

Ja, sorry. Wir waren ja schon bei der Spar-und-komm-nachher-wieder-Abmachung.

100Hz bringen nichts und verschlimmbessern in der Regel nur.

war ja nicht böse gemeint ^^
Weil mir grade aufgefallen ist das nen 40 Zoll Fernseher garnicht in mein Zimmer passt :lol:

Dr. Greg House schrieb:
Oh, ganz böser Fehler das zu behaupten.
Du ziehst dich langsam mit deinen Ansichten und den dazugehörigen Argumenten immer weiter ins Unglaubwürdige.
Und das machst du wodran fest?

Aber ok, back to topic.
Ich spreche mich dafür aus, das man auch für unter 400 ein gutes Bild erreichen kann.

plasma´s haben ein oberflächenflimmern und besonders die günstigen habe es stark. guck dir einen günstigen plasma an im ladan dann siehst du es.

gute wahl! auch der rahmen dieses lg is besonders schmal!

der c530 soll angeblich bei unter 20ms liegen. dan empfehle ich hiermit den samsung c530 in 37" oder mehr. vom lg ld450 htte ich keine daten diesbezüglich, aber ansosnten ahben lg eiglt einen recht niedrigen inputlag...

Dr. Greg House also erstens nehme ich die Hilfe an 2tens sind 37 zoll das was du gesagt hast.
Zweitens kann ich nicht wissen das der Inputlagged wie sau ;)
Sagt mir doch einfach was ich für 500 nehmen soll und gut ^^
Ich hab ein Ferien Job nun deswegen ;)

Sorry ich nehme die hilfe an. Ich möchte nur wissen welcher gut zum zocken ist :)

Grüße

Zurück
Oben