Suche LCD der automatisch angeht wenn er Strom bekommt

Tobi47

Commander
Hallo zusammen,

Ich suche für ein neues Setup in unserer Werkstatt einen Fernseher bis 40“ und ca. 450€.

Er wird als „Motivationsscreen“ verwendet und aktuelle Durchlaufzeiten werden permanent angezeigt.

Als wichtigstes Kriterium sei die Einschaltung gesetzt. Der Fernseher soll ein Bild zeigen sobal er Strom bekommt ohne dass er über die Fernbedienung eingeschaltet wird.
Der Fernseher wird über eine Steckdosenschaltung ein und ausgeschalten.
Als weiteres Merkmal hätte ich gerne einen besonders flachen LCD mit dünnem Rahmen. Er soll möglichst modern aussehen.

Also ich hab nen Samsung im Büro, der geht sofort ein, wenn er eingeschaltet ist und man den Strom wegnimmt. Mein Panasonic im Wohnzimmer macht das ebenso. Auch immer in der letzten Einstellung. Also kannst m.M.n. kaufen was de willst :)

Dann bietet sich doch ein PC-Monitor an.

Die haben ja in der Regel keine Fernbedienung und gehen an, sobald Strom da ist bzw. sobald ein Video-Signal ankommt.

Da ginge dann ja eigentlich jeder.
Einfach bei Geizhals oder hier im CB-Preisvergleich die Kategorie und Größe anwählen.

PS:
Auf solche motivationssteigernden Maßnahmen kommen auch nur Leute, die selbst nicht in der Werkstatt arbeiten müssen. ;-)

Ich habe das soeben mal mit meinem LG zu Hause probiert. Der geht sofort an. Ich habe mich einfach zu lange nicht mit der Technik beschäftigt :rolleyes:

@ mac4life

Tatsächlich sitze ich im Management. Allerdings waren die Kollegen sehr von der Idee angetan :)

Hätte trotzdem jemand einen Modellvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein LG von 2014 bleibt immer aus wenn er über Leiste eingeschaltet wird. Ist also nicht unbedingt immer so.

Offtopic:
Ja was will ein Kollege den sagen wenn der Chef eine "super" Idee hat. Auf der Management-Ebene sind oft Jubelperser gerne gesehen. Das sind dann Leute die mitziehen und "performen". Alles andere Schwarzseher und Nörgler.
Bei uns verbrennen auch Unmengen von Monitoren Strom. Nach 2 Tagen schaut da kein Mensch mehr drauf weil viel zu wenig Abwechslung (das muß ja auch einer "nebenher" pflegen). Dann lieber gescheit das MES auswerten und unter den besten Schichten die Fernseher verlosen. Da sind die Kollegen auch begeistert;-)

naja, besonders weit kann es mit dem "Management" ja nicht sein.
"normalerweise" würde man damit einen Praktikanten beauftrage, der sich kurz in das Thema einarbeitet oder damit auskennt.
irgendwie muss ja auch gesteuert werden wann der TV eingeschaltet wird und was angezeigt werden soll.
viele TV kann man z.B. per IP steuern.

also erstmal muss man sich überlegen was man "wirklich" braucht bevor man einen Lösungsansatz mit Hilfe der Community ausarbeitet ("muss mit der Steckdose eingeschaltet werden können"), aber damit haben es viele "Manager" meist nicht so ;)

@ Mickey Mouse

Das was ich ‚wirklich‘ brauche steht in meinem Eröffnungsthread.

Meine 18 Angestellten haben wichtigere Aufgaben zu erledigen und zumal ich Budgetplanung gerne selbst übernehme und seit einigen Jahren nichts mehr mit LCDs am Hut hatte, habe ich auch keine Berührungsängste mit der Community ;-)

Eine Steckdosenschaltung ist ein programmierbares Zwischenstück um die Stromversorgung während den Arbeitszeiten zu gewährleisten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Zurück
Oben