• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche LCD-Fernseher zum Konsolen-Zocken

cameo

Lt. Junior Grade
Also ich kann dir den Philips 42PFL3604/12 empfehlen.
ein 42" Zoll Full HD LCD TV.
Ich habe den mir vor weihnachten Bei Rewe gekauft. Guck mal in den Rewe Markt in deiner Nähe ob da noch einer ist. Der Preis war damals 479€ Hat zwar nicht so viele Anschlüsse wie ganz neue Modelle aber der hat eine Top Bildqualität.

Ist ein LCD Fernseher aus der 3000er Serie von Philips.

hier mal ein Link von Amazon wo der 537€ kostet. also machste bei Rewe ein echt super Schnäppchen. Wenns den bei dir ein Rewe Markt gibt. Bei mir im Rewe Markt werden die immernoch angeboten.
http://www.amazon.de/Philips-12-Ful...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266464741&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Toshiba´s sind gut aber würde wenn dann zu nem XV greifen da diese 100hz haben

Geh mal auf www.chip.de und dort auf die Bestenliste von LCDs. Chip kann man da vertrauen. Hab meinen 40 Zoller von Sony auch geholt weil er bei Chip ganz oben war und ist schon nen geiles Teil ;D

@Flossenheimer, 100hz sind für Konsolenspielen sinnlos. Und mir fällt es nicht auf, dass ich es nicht habe.
Und ich habe den Vergleich zu einem Samsung LED-TV mit 100hz.

Bin stolzer Besitzer des 42XV635 und kann ihn zum Zocken sehr empfehlen.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_42xv635_1.shtml

Zum Verständnis für mich: Warum sind 100Hz zum Zocken schlecht?

Speziell bei meinem Fernseher gibt es einen "Games"-Modus, der die für TV / DVD / BD nützlichen Filter abschaltet; damit gibt es - meiner subjektiven Empfindung nach - auch keinen Input-Lag.

ja, aber dann ist ja auch der 100Hz Modus nicht aktiv..
Vielleicht ist es bei aktuellen Geräten auch schon nicht mehr so, jedenfalls war es anfangs immer so, dass durch die zwischenbildberechnung doch ein merklicher mehr-lag entstand. War aber auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Wie gesagt, evtl ist das heutzutage auch schon kein Thema mehr.

Naja ich überlege mir demnächst den 37 XV 635 D zu holen von Toshiba.. hatte ma gehört das der sehr gut sein soll un auch beim vergleich auf chip is der aufm 2ten platz mein ich...
primär halt für blu rays un ps3 .. das tv bild is jetz net so wichtig...

Kann dir auch nur den Toshiba ans Herz legen, hab seit einiger Zeit einen 42" XV635, tolls Teil ;) 360 und PS3 sieht per HMDI super aus.

Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, habe mir jetzt aber auch den Toshi bei Amazon für 695€ bestellt. Habe mich sehr viel informiert, preislich ist er unschlagbar.

aber inwiefern macht sich das mit den 50 / 100 hz bemerkbar beim zocken oder so weil der RV mit 50 HZ is nochma etwas billiger wie der XV bei amazon

allerdings ist dieses mehr an Hz errechnet und wenn der interne Prozessor zu lahm rechnet erhält man sogenanntes input lag -> ungut bei Spielen

und bei Filmen macht man auf 24p und hat nichts von 100Hz ..

ja bin jetz halt am überlegen ob ich den rv oder xv nehmen soll da ich ihn primär nur für blu rays und ps3 nutzen würde.. normal tv eher selten

also wo ich halt mehr von hab

Edit: hab eben gelesen das der rv nur 3:2 pulldown macht.. wenn das so heist

3:2 pulldown nervt schon etwas bei blu-rays - 24p modus sollte da Pflicht für dich sein bzw. mit 120Hz gehts auch, weil genau 5x24

Also der 24p Modus ist schon in Ordnung beim RV. Kann keine Ruckler feststellen.

Zurück
Oben