Suche LED-TV 55 Zoll+Hifi

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

da ich bald umziehe möchte ich mir meinen Wunsch erfüllen und mir einen neuen LED zulegen.
Dieser soll schon vom feinsten sein, grade was Bildqualität und Zusatz wie WLAN angeht.

Die Preislage stelle ich mir bis ca. 2500€ vor. Meine bevorzugte Marke ist der Samsung, würde aber bei entsprechendem Design auch zu anderen Herstellern wechseln.

Passend dazu wäre natürlich ein ordentlicher Sound. Ein vernünftiges 5.1 System würde ich dazu gut finden. Wenn es irgendwie möglich ist, wäre in diesem Fall ein Funkmechanik nett, damit ich nicht extra Kabel durch die Wohnung legen muss.

Da ich den Preis für eine solche Anlage nicht einschätzen kann, setze ich hier erstmal keine Grenze :).

Damit ihr mein Zimmer ansehen könnt, habe ich es im Anhang gestellt.

Vielen Dank im Voraus
Timo

PS: Der TV soll dahin, wo nun die Wohnwand steht ;)

Anhänge

• Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hehe nein ich hab ja geschrieben der TV darf bis 2500€ kosten.
Nun kann ich nicht einschätzen, was ein ordentliches 5.1 kostet. Deswegen habe ich da erst mal keine Budgetgrenze gesetzt. ;)

2500€ für den TV? Dann steht dir die Welt offen. Schau dich einfach um und kauf was dir am besten gefällt.

Aber lass dich nicht verwirren: LED-TVs gibt es nicht. Die sind immer noch LCD, nur das (weiße) Licht im Hintergrund wird durch LEDs erzeugt.

Warum nimmst du nicht Plasma mit in die Auswahl? Dort ist das Bild auch "vom Feinsten", erst recht beidem Preis.

@Blaexe

Wieder was dazu gelernt, danke. Naja beim Plasma bin ich vorsichtig. Meine beiden Cousins schwören auf Plasma TVs. Allerdings haben diese nach 2 Jahren immer Problem damit bekommen. Was da nun genau dran war weis ich nicht. Und soweit ich weis, ist ein LCD immernoch Stromsparender oder?

Welche Probleme denn?
Als ob LCD-LEDs keine Probleme hätten...natürlich sind Plasmas nicht frei von Problemen, aber ob die ins Gewicht fallen hängt vom Anwendungszweck ab. Die Probleme bei LCDs (und die im Kern nicht ganz so gute Bildqualität) haben bei mir den Ausschlag gegeben.

Wenn du 2500€ für einen TV ausgibst sollten Mehrkosten von ca. 50€ im Jahr nicht wirklich ins Gewicht fallen, oder?

Für was benutzt du denn den TV und wann?

Ich frage mich, wie bei der Platzierung der Möbel/TV eine 5.1 Anlage vernünftig installiert werden soll ...

Der Raumklang wird alles andere als optimal sein.

njop, weil der sound sich ungleichmäßig im raum aufteilen wird, da die "TV-Ecke" wirklich nur den halben raum einnimmt
aber nunja lässt sich manchmal nicht ändern

Plasmas liefern ein unscharfes Bild und haben immernoch technikbedingt das Flimmern in Dunklen Bildszenen.

Wenn es nicht unbedingt 2500€ sein müssen, liefert dieses Gerät ein sehr gutes Bild.

Qarrr³ schrieb:
Plasmas liefern ein unscharfes Bild und haben immernoch technikbedingt das Flimmern in Dunklen Bildszenen.

Wenn es nicht unbedingt 2500€ sein müssen, liefert dieses Gerät ein sehr gutes Bild.

Ahja. Absolut haltlose Argumente und entgegen jeglicher Reviews und Fachmeinungen. Komisch, oder?

Blaexe schrieb:
Welche Probleme denn?
Als ob LCD-LEDs keine Probleme hätten...natürlich sind Plasmas nicht frei von Problemen, aber ob die ins Gewicht fallen hängt vom Anwendungszweck ab. Die Probleme bei LCDs (und die im Kern nicht ganz so gute Bildqualität) haben bei mir den Ausschlag gegeben.

Wenn du 2500€ für einen TV ausgibst sollten Mehrkosten von ca. 50€ im Jahr nicht wirklich ins Gewicht fallen, oder?

Für was benutzt du denn den TV und wann?

Wie erwähnt die Probleme weis ich nicht, müsste mich mal genauer erkundigen. Ich sammle Blurays und schaue auch mehrmals wöchentlich welche. Außerdem wird jeden Abend wird TV in HD geschaut, was anderes möchte ich nicht mehr :).

Tuetensuppe schrieb:
Ich frage mich, wie bei der Platzierung der Möbel/TV eine 5.1 Anlage vernünftig installiert werden soll ...

Der Raumklang wird alles andere als optimal sein.

Was würdest du mir denn als Alternative vorschlagen?

klingt jetzt vll lustig, aber ne Wand zw. Essbereich und tv bereich :D

@ Tuetensuppe:

hauptsache mal was schreiben ohne einen Sinnvollen Text zu schreiben...

@ TE:
einen 55 Zoll würde ich bei der Raumgröße eher weniger wählen, wenn eher 46 Zoll. Aber das ist Geschmacksache. Sehr zu empfehlen ist der 8090 bzw. der 7090 von Samsung. Die Bildquali ist einfach überragend, beide haben integriertes WLAN, CI+ Module und DVB-T -C -S.

Ich habe zuhause den 8090 und den 7090. Im Wohnzimmer steht der 8090 in Verbindung mit dem Pioneer LX55. Sobald Du z.B. den Receiver anschaltest und den Fernseher auswählst, schaltet sich der Samsung automatisch ein.

Bei den Boxen heißt es : probieren und viel probehören. Am besten zum Fachhändler gehen und dort Deine Preisvorstellungen nennen und die Geräte Dir "ausleihen" um Sie zuhause zu hören.

Ein Rat aus einem Forum ist zwar nützlich, aber im Endeffekt entscheidet DEIN Geschmack, was für Dich gut klingt :)

Greets

Wenn du hauptsächlich BluRays und HD schaust, auch noch abends (im dunkleren/gedimmten Licht) wird dich ein Plasma begeistern. Denn dort spielen die meisten Nachteile keine Rolle mehr.

Der Panasonic VT50 ist in jeder Hinsicht ein sehr genialer TV, oftmals auch die Referenz.

Tests:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p50vt50b-p50vt50-201204101757.htm
Dort gibt es auch Tests von anderen Topmodellen z.B. von Samsung und LG.

http://www.avforums.com/reviews/Pan...-Flagship-3D-Plasma-TV-Review_304/Review.html
Der erste und einzige "Reference Award", der dort jemals vergeben wurde.

http://reviews.cnet.com/8301-33199_...lity-shootout/?tag=contentMain;contentBody;1n
Ein Shootout der Topmodelle 2012.

Das Problem ist, dass Plasmas in Geschäften, der Beleuchtung und direkt neben LCDs oft vom subjektiven Eindruck den kürzeren ziehen. Das lässt sich nur nicht auf das eigene Zimmer übertragen.

edit: Der Abstand ist absolut ok für HD.

Ahja. Absolut haltlose Argumente und entgegen jeglicher Reviews und Fachmeinungen. Komisch, oder?
Die Pixel der Plasmas sind nunmal an oder aus. Wenn man gegen das Flimmern bei nicht ganz hellen Bildbereichen nicht empfindlich ist, sind die TVs durchaus zu empfehlen. Die Schärfe ist aber trotzdem nicht mit denen von guten LCDs zu vergleichen. Die Plasmas haben zwar ein etwas besseres Farbspektrum, aber verschlucken gern mal was in dunklen Bildbereichen.

Wenn ein PC angeschlossen werden soll, auf dem auch gesurft wird, dann muss es ein LCD sein. Ansonsten ists wie immer Geschmacksache.

Du scheinst sehr viel Erfahrung damit zu haben...

Mein Plasma flimmert bei dunklen Inhalten nicht. Ich glaube du verwechselst das mit hellen Inhalten bei sehr hoher Helligkeit.

Auch PC-Betrieb ist kein Problem. Ich weiß nicht von welchen Geschichten du das hast, aber das muss schon ne Weile her sein.

Ich surfe auch mit meinem Plasma, da muss es sicher kein LCD sein. 1920x1080 sind immer 1920x1080 und da ist auch absolut kein Nachschärfen erforderlich.

Zumal ein Plasma - wie gesagt - seine Stärken beim Schauen von HD in dunkler Umgebung ausspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben