Suche leichtes 15" Notebook um 400 Euro

eparee

Lt. Junior Grade
Bei meinem alten HP 625 streikt leider die Ladebuchse :/ Deswegen muss etwas neues her. Der neue Laptop sollte folgende Sachen haben:
- entspiegeltes Display
- SSHD
- >3h Akkulaufzeit
- keinen Celeron
- Installationsmöglichkeit für Win7

Leider spuckte die bisherige Suche meist nur Lenovo in dem Bereich aus, leider habe ich mit den Teilen schon schlechte Erfahrungen gemacht (kein Win7 Installation möglich wegen UEFI + nicht wegzubekommender Bluescreen).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gegen Windows 8.1. spricht einerseits die Truecryptuntersützung und das Konzept von Win 8.
Es wäre schön, wenn solche Sachen immer so einfach werden, beim neuen Laptop (Lenovo) meiner Freundin endete der Versuch ein Win7 Bootmedium zu landen immer im falsches ACPI, egal was ich ausprobiert habe (Bios geflashed, Secureboot ausgestellt, Win7 Einstellungen im Efi ausgewählt usw. half bei dem Teil leider alles nichts.

Wie macht sich bei dem Angebot der 2 Kern i5 gegen aktuelle 4 Kern i3?

eparee schrieb:
Gegen Windows 8.1. spricht einerseits die Truecryptuntersützung

Ganze Systemplatte verschlüsseln? Da gibt es wohl Workarounds, wie gut die Funktionieren kann ich leider nicht sagen. Truecrypt wird auch nicht mehr weiter entwickelt, eventuell so langsam auf eine alternative umsteigen. Welche zu empfehlen sind müssen dir andere Beantworten ;) Oder halt BitLocker nutzen.

eparee schrieb:
und das Konzept von Win 8.

Tja,... hoffe du hast es wenigstens Mal ausprobiert ;)

eparee schrieb:
Es wäre schön, wenn solche Sachen immer so einfach werden, beim neuen Laptop (Lenovo) meiner Freundin endete der Versuch ein Win7 Bootmedium zu landen immer im falsches ACPI, egal was ich ausprobiert habe (Bios geflashed, Secureboot ausgestellt, Win7 Einstellungen im Efi ausgewählt usw. half bei dem Teil leider alles nichts.

Ja manchmal ist das alles sehr problematisch ^^ Beim Acer sollte es aber wirklich keine Probleme geben da ich Win 7 selber auf der Modellreihe mehr als einmal installiert habe.

eparee schrieb:
Wie macht sich bei dem Angebot der 2 Kern i5 gegen aktuelle 4 Kern i3?

Was meinst du genau? Das es einen 4 Kern i3 gibt ist mir neu...

http://ark.intel.com/de/products/family/75025/4th-Generation-Intel-Core-i3-Processors#@Mobile
http://ark.intel.com/de/products/family/75024/4th-Generation-Intel-Core-i5-Processors#@Mobile

Muss da wohl etwas falsch verstanden haben, das Teil hört sich insgesamt aber sehr gut an, danke dafür :)

Zurück
Oben