Suche leichtes flaches Android Phone

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Mein uraltes Samsung S6 Edge muss erneuert werden. Was ist daran sehr schätze ist, dass es sehr flach und leicht ist, ca. 130g. Das neue sollte so 6-6,5" haben, Mittelklasseleistung und wie erwähnt leicht und dünn sein. Kann jemand eine Empfehlung geben ? danke
 
Wie flach sollte es den maximal sein?
Bzw. schon bei geizhals die Geräte gefiltert und ne vorauswahl getroffen?
Was ist dein Nutzungskontext?
 
Falls du "flach" mit "klein" gleichsetzt, kann ich dir liebend gerne das Pixel 4a oder 5 empfehlen. Ich hab das Pixel 5 seit 1,5 Jahren und finde es super, glaube das ist bis jetzt mein Lieblings-Smartphone. Wiegen tut das so 150g
 
Bei 5 auf 6" wird das Gewicht schon zwangsläufig zunehmen, dazu die höhere Leistungsfähigkeit die durch vergleichbare Akkulaufzeit gestützt werden soll. Gewichtszunahme ist "Mandatory", dass hat der TE mit der Anforderung "leicht" aber auch nicht pauschal ausgeschlossen.
 
zombie schrieb:
sehr flach und leicht
flach und leicht mal definiert wäre praktisch.

Ich empfinde mein iPhone X auch als flach und leicht!
 
bis 6" und nicht allzu schwer fällt mir spontan nur das Pixel 5 ein
 
Ok danke dann schaue ich mir mal das Pixel 5 an. Das Carbon wäre von Gewicht und Maßen auch gut aber sagt mir nix der Hersteller. Aber schaue es mir mal an
 
6,5" und 158 gr bieten die Xiaomi 11 lite Modelle.
 
Edit: Das Phone scheint wohl Schrott zu sein....Warum wird das Carbon so preiswert angeboten ? Klingt ja auf den ersten Blick sehr interessant mit der Carbon Geschichte aber der Preis von 230€ macht mich skeptisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Carbon gab es hier auf CB mal nen Test
 
JohnLoki schrieb:
hier auf CB mal nen Test
Von Jerry auch, den Special-Test!

 
zombie schrieb:
Das Carbon wäre von Gewicht und Maßen auch gut aber sagt mir nix der Hersteller.
Carbon ist made in Germany, um genau zu sein in Flensburg. Ist halt kein Powerphone das erklärt ja auch der Preis schon.
 
Novocain schrieb:
ja auch der Preis
Der jetzige Preis. Zum Release war der deutlich mehr! Da passte die P/L meiner Meinung nach aber nicht.
 
Nee das stimmt, beziehe mich aber auch auf den aktuellen Preis, aber damals kam noch dazu das es auch noch nicht made in DE war.
 
Ich habe mir mal das Motorola Edge 30 bestellt. Soll 150g wiegen und daher noch gut passen für mich.
 
Zurück
Oben