Suche leise Festplatte 3,5" für PC und Receiver

Unity1337

Cadet 4th Year
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich 2 Festplatten, suche eine Leise Festplatte für denn Receiver der nicht so ein nerviges Geräuch macht und eine für meinen PC, die könnte von mir aus etwas Lauter sein.Die Festplatte für denn Receiver kann sollte schon mindestens 100 GB haben könnte auch bis 300 GB gehen, für denn PC hätte ich gerne eine die 1TB hat :). Würde gerne selber sucher weis aber nicht worauf ich achten muss usw.

SATA oder IDE für den Receiver?

also die schittstelle waere schon interessant, ansonsten eine 2,5" festplatte in ein quiet drive und die dann in den receiver.. leisere hdd wirst du nicht bekommen.

Scythe Quiet Drive
2,5" 500GB HDD fuer dauerbetrieb geeignet

bei iner HDD fuer den rechner wuerde ich vielleicht noch etwas warten, bis sich die preise wieder stabilisiert haben.. als vergleich ich habe im sep11 eine 2TB platte fuer 60,-€ gekauft heute wuerde sie 120,-€ kosten..

Zuletzt bearbeitet:
Für Receiver empfiehlt es sich, eine für Videoaufnahmen optimierte Platte zu nehmen, da diese leise sind und auch mit dem Dauerbetrieb sowie mit umfangreichen Datenströmen gut zurecht kommen. Da fällt mir spontan die CinemaStar-Reihe von Hitachi ein.

Für deinen PC kommt es drauf an, ob du sie als Systemfestplatte oder als Datenspeicher benutzen willst. Wenn als Systemfestplatte, dann nimm eine mit 7200 RPM, da kann ich die Hitachi Deskstar HDS721010CLA332 empfehlen. Andernfalls nimm die nagelneue Deskstar 5K1000.D für die Datenspeicherung, die hat 5940 RPM und ist mir nur einem Platter ausgestattet.

Gruß
websurfer83.

WOW das geht hier schnell mit denn Antworten, tut mir leid total vergessen der Steckplatz beim receiver ist SATA :)

^^fuer den preis? also ich wuerde eine 2,5" platte nehmen, da sind die preise noch in etwa gleich..

und hier ein test zum quite drive, fazit: leise (unhoerbar) und kuehl.

Das Problem ist, dass die Preise durch die Flut momentan generell astronomisch hoch sind...
Ich denke jedoch, dass eine etwas größere Platte kaum mehr kostet, nur weiß ich nicht, ob der Themenersteller größere Platten in seinem Receiver überhaupt verbauen kann.

Zurück
Oben