Suche leise Nvidia im GTS 250 Bereich

frischka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
135
Hallo,

da ich mit der letzten Ati nur noch Treiberprobleme hatte suche ich jetzt ne neue Nvidia.

Sie sollte etwa so schnell wie eine hd4850 bzw. gts250 sein.

Wichtig wäre mir vor allem, dass sie leise ist, und auch im 3d Modus nicht laut wird.

Stromsparmodus im 2d Betrieb wäre natürlich auch schön. Und mein Netzteil sollte auch noch für sie reichen.

Mein System:

MSI Neo F p965

C2D e6300 @ 1,8ghz

2 GB Aeneon 667er Ram

430 Watt bequite Netzteil 2x12v @ 20 A / insg. 28A - 336 Watt auf 12v (2xpci Express Anschluss vorhanden)

WinXP SP3

Hat jemand vielleicht mit einer bestimmten Karte gute Erfahrungen gemacht?

Vielen dank schonmal für Eure Tips.
 
Ich verkauf grad meine GTX260 von Nvidia, hast du Interesse?
Das is die von Palit, die hat einen DualFan und ist somit sehr leise bei weniger Umdrehungen.

Sie hat auch das neue Bios mit 2d Modus.

Kann ich nur empfehlen
 
Ich habe auch lange lange laaaaaaaaaange nach einer leisen und halbwegs schnellen Grafikkarte gesucht. Ich kann dein Leid also verstehen :)

Nach etwa 7 Exemplaren habe ich eine perfekte Graka gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a408548.html . Dort habe ich den original Lüfter abmontiert (3 Schrauben, der Kühlkörper blieb dran!) und zwei 92mm Scythe S-Flex 1000 mit einfachen Kabelbindern dran montiert. Sie war selbst unter Last unhörbar (da der CPU Lüfter mehr aufdrehte als im Idle) und blieb dabei auf 55°C.
 
Ich möchte auch ungern am Lüfterrumfummeln, weil dann ja auch gleich die Garantie flöten geht.
 
nichts für ungut aber für den prozzi halte ich ne gtx260 überdimensioniert
 
dann ist es am besten du bewegst dich im bereich von gts 250(9800gtx)und gtx 260
 
Die Garantie geht nur flöten wenn der Hersteller bemerkt, dass du an der Kühlung rumgefummelt hast. Und selbst dann sind viele Hersteller noch kulant. Garantiert flöten geht die Garantie (haha! :p) nur wenn du dran herum bastelst und aufgrund mechanischer Beschädigungen was kaputt ist. Und das herausdrehen von drei Schrauben bemerkt er sicher nicht ;)
 
Die Karte von Bemme 90 ist recht gut.

Wenn man den Lüfter mit dem Riva Tuner regelt, ist die Karte unter 2d wirklich leise.

Noch besser wäre aber eine 4870 vapor-x.

Welche Treiber Probleme hattest du?
Nicht bös gemeint, aber vllt. sitzt das "Problem" vorm Bildschirm, denn ich habe keine Probleme (auch ATI).

mfg
 
Treiberprobleme mit Ati:
http://www.ati-forum.de/amd-ati-pro...-gainward-hd-4850-diverse-probleme/#post15043

das Thema ist für mich jetzt aber beendet mit never ever ATI!:freak:
War auch nicht das erste MAl.

Also mehr als 85 für gebraucht kann ich leider nicht ausgeben.
Ergänzung ()

waynea schrieb:
mit wieviel mb suchste die karte? denk mal 1gb
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/produc...rafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GT/GTS
ist dass so deine richtung

MAn müsste mal herausfinden, ob die auch wirklich leise ist. KOnnte jetzt leider keinen Erfahrungsbericht über google ermitteln.
 
mach es doch einfach so kanste ja mal dich bei alternste einlogen und sagen das sie dich anrufen sollen, hab ich auch gemacht und du stelst den deine fragen.
Ansonsten bei einem fehlkauf kanste innerhalb von 2 wochen die karte zurückschicken und nimmste dir ne andere
 
~130€: palit gtx260 sonic (siehe auch den graka-kaufberatungsthread)
von werk aus übertaktet und durch das kühlsystem sehr leise
details siehe sig
 
waynea schrieb:

Ja, die beiden Artikel habe ich auch gesehen, aber da steht leider nix von der Lautstärke in 3d. Nur, dass sie im 2d leise und im 3d nicht zu heiß wird. Das kann ja alles Mögliche heißen:cool_alt:
 
Versuch mal nach anderen 250 zu suchen ob da noch was von der berichtet wird. Ansonsten alternate die können dir weiterhelfen
 
Zurück
Oben