Suche leise VGA und CPU Kühlung

Afgahne

Ensign
Hi Leutz!
Habe vor mir eine neue Kühlkombo zu besorgen. Die Boxed Lühler sind ja unerträglich mit diesem Gesumme. Da hör ich meine Musik bei GTA 4 ja kaum noch!

Brauche einen Towerkühler für den p2 940 und eine VGA Lösung für eine HD 3870.

Die Zwecke:
Ich bin kein großer Übertakter. Mir ist mein System noch schnell genug.
Je leiser desto besser. Passiver Kühlung wäre ich nicht abgeneigt.

Was haltet ihr vom Alpenföhn in Kombination mit Accelero S1 Rev.2.

Nun hab ich gehört dass der Alpenföhn sehr groß und schwer sein soll. Gibts eine kleinere leisere Alternative?

LG

Maße der Gehäuses: Platz vom Mobo bis Wand: 16,5cm

moin!

der alpenföhn ist eine gute wahl, da würde ich die größe auch in kauf nehmen. dafür kühlt das ding super und der lüfter kann schön leise drehen. beim grakakühler rate ich dir eher zum scythe musashi oder du nimmst den acellero s1 und ballerst einen 120mm lüfter drauf.

wegen cpu kühler: schau welcher flacher ist, der scythe mugen 2 oder eben der alpenföhn

grüssle

Warum eher der Scythe Vga Kühler? Der hat doch weniger leistung und ist lauter oder nich?

Achja und gibts vielleicht eine Alternative bei den CPU Kühlern bei der ich nicht das ganze Board ausbauen muss?

Xigmatek HDT-S1283

was ist denn mit dem hier?

Zuletzt bearbeitet:
lol?! Woher nimmste die Weißheit, der Scythe ist besser, leiser und vorallem flacher... da brauchste keine 3 Slots... nur ist er halt teurer...

Der ist schon was in die Jahre gekommen und gehört noch zur 1. Generation, nimm lieber - wenn du kannst - den GroßClockner.

Imho lohnt der Musashi für die 3870 nicht, es sei denn du hast Platzmangel. Mit der Kombination S1 + 120mm NB XL1 kommste mit 10 € weniger raus.

Nur mal so noch nebenbei:

Es kann sein dass deine ganze Investition fast garnix bringt, wenn zb dein Netzteil nen absolut nervenden Ton hat, vorallem bei Belastung. Genauso wenn die Gehäuselüfter schlecht sind, dann müsstest du dort auch noch neue kaufen.

Accelero S1 sollte einfach reichen - das Ding ist billig und hat was aufm Kasten.
CPU-Kühler sollte auch gehn.

Jane, hab grad ein neues Netzteil erst eingebaut. OCZ Modxtream. Ist so angenehm leise. auch mein Gehäuse Lüfter ist groß und leise.
Hab auch überlegt ob ich den nicht einfach runterregle. Also den CPU kühler mein ich. Geht das nicht mit Speed Fan?

Und mit den 3 slots weg ist echt ein argument. Hab noch 2 pci karten drin. Fürchte die müssten dann raus.

Also dann doch eher der Scythe.

Kennt sich da jemand aus? Oder zumindest wo eine verständliche Anleitung zu dem Speed Fan Programm zuz finden ist?

Edit:

Wäre der Xigmatek mit dem Black Silent Fan eine Option in meinem Fall? Hab ich in deinem Profil gesehn Bobby^^..

Hallo?

Zuletzt bearbeitet:
der xigmatek achilles bringt auch ganz akzeptable temperaturen. hatte den bis vor kurzem noch verbaut...

montieren kannste theoretisch auch ohne ausbau der boards - frag mich nur wie du die wärmeleitpaste vernünftig verteilen willst, wenn das board noch im gehäuse sitzt?!

jetzt hab ich nen ifx14 montiert. passiv....

@TE: Eine Alternative wärs definitiv, der Unterschied zwischen dem Xigmatek und dem EKL ist etwa 1°.
Vor allem den Lüfter kann ich empfehlen, der ist auf 800rpm unhörbar.

Zurück
Oben