Suche leisen DVD-Brenner

audioph1le

Commodore
Da mein LG IDE-DVD-RAM-Brenner mich ganz schön nervt, suche ich einen neuen der möglichst leise arbeitet.

Mein jetziger greift ein paar Mal in der Stunde zB auf meine rFactor DVD ohne Grund zu und man hört das Laufwerk arbeiten (es ist aber kein Zugriff wie wenn ich die DVD im Arbeitsplatz öffne, oder die Autoplay-Funktion).

Also ich bitte um vorschläge für leise DVD-Brenner mit SATA-Anschluss, die Geschwindigkeit ist mir egal.

ich weiß jetzt nicht was eine rFactor dvd ist, aber wenn die nicht im laufwerk sein muss, dann nimm sie doch einfach raus?

Hatte zuletzt nen IDE Samsung und die waren recht leise, aber mir irwie auch zu laut - danach bin ich zu den SATA von LG gewechselt^^
Finde diese auch angenehm leise, aber das ist ja bekanntlich Subjektives Empfinden...

Aber gabs nicht mal bei PCGH Test darüber? bin ich zu mindest der Meinung.

Ist ein Sim-Racing-Game.
Nein kein Bock es immer rauszunehmen, da ich 10x am Tag Lust bekomme die Nordschleife unsicher zu machen... Deswegen bleibt die immer drin.

Die CD-Bremse hilft nicht. Das "fiepen" ist immernoch da.

Ohne Grund greift das Laufwerk zu ?

jeder Ordner oder jedes Programm der eine Ordnerstruktur wie beim Windows Explorer benutzt,
meistens links, angeordnet

scannt immer alle Laufwerke
und optische Laufwerke müssen dann man kurz lesen :)

CD/DVD raus, wenn man se nicht braucht.

oder wenn sie immer gebraucht wird - vielleicht ne Image - also wenn das mit diesem Datenträger möglich ist

audioph1le schrieb:
Ist ein Sim-Racing-Game.
Nein kein Bock es immer rauszunehmen, da ich 10x am Tag Lust bekomme die Nordschleife unsicher zu machen... Deswegen bleibt die immer drin.

Wie wärs, einfach nen iso von der DVD zu machen und das anschließend zu mounten? Dann hat das Spiel seine Daten und das DVD-Laufwerk selbst kann ruhig sein.

Sollte das Spiel aufgrund von widerlichen Kopierschutzbedingungen soetwas nicht mitmachen, gibts sicherlich cracks im Internet, die dennoch Abhilfe schaffen.

Ich hasse Deamon Tools, deswegen hab ich das erst recht nicht versucht, gibts ne gute Alternative? (Bevor ich jetzt irgend ein scheixx Programm ergoogle)
Cracken möchte ich dieses Game nicht.

Es gibt keine legalen Methoden den Kopierschutz zu umgehen...

Ein Laufwerkswechsel scheint wohl dann fast echt die einzige Option zu sein...

alocohl 120% war eigentlich immer so meine alternative :)

Bei solchen Fällen

Als mir das noch auf den Wecker ging, war das ne super Alternative zur original DVD

heute kann ich mit Leben

nervend ist es schon. Nur um zu schauen, das die DVD immer da ist
Da mein Rechner sehr leise ist, hör ich dann ab und zu dieses blöde Laufwerk

Mit virtuellem Laufwerk startet das Game nicht.
Also dann bräucht ich noch ein paar Vorschläge für Laufwerke bitte^^
Ergänzung ()

Edit: hab mir diesen bestellt: http://geizhals.at/a577689.html
Soll sehr leise sein und sich im Idle ausschalten :)

Zurück
Oben