Suche leisen PC für Internet & Multimedia

Benchyl

Newbie
Hi,

wie im Betreff geschrieben bin ich auf der Suche nach einem (logischerweise möglichst günstigen) PC, der nicht zum Spielen verwendet wird, sondern lediglich für Internet und vor allem für Filmkonsum Einsatz finden wird. Full HD Filme sollten also problemlos abspielbar sein (- ist bei meinem jetzigen nämlich nicht der Fall).

Besonders wichtig ist mir, dass er sehr leise ist.

Betriebssystem sollte dabei sein (Win7).

Schön wäre außerdem, wenn USB 3.0 vorhanden ist (zukunftsorientiert und so^^).

Nachdem ich etwas gesucht habe, favorisiere ich den Acer Aspire X1470.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen oder kennt Nachteile?
Auch über Alternativvorschläge in dieser Preisklasse (maximal 450 €) wäre ich dankbar.

//edit:

HDMI sollte er haben.

Ich suche ein Komplettsystem, allerdings kein Nettop.

Gruß
Benchyl

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein Fertigsystem sein? Filme abspielen können heutzutage alle (bis auf Intel Sandybridge HD3000 Systeme wegen 24p Bug).

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

425€ sehr kleines Mini-ITX-System, für Foto- und Videobearbeitung geeignet, Spiele mit niedrigen Anforderungen

CPU: AMD A-Series A4-3400 (65W)
AMD A-Series A6-3650 (100W)
AMD A-Series A8-3870K Black Edition Boxed (100W)
RAM: günstiges 2x4GB Kit 1600 Mhz
Mainboard: ASRock A75M-ITX
Grafikeinheit: HD 6xx0D in CPU integriert
Gehäuse: Silverstone SST-SG05B 300W
Netzteil: integriert
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Samsung SpinPoint F3 500GB
DVD Brenner: Samsung SN-208BB Slim oder
Sony Optiarc AD-7740H Slim
Adapter: Anschlusskabel für Slimline

Gehäuse: Silverstone SST-SG05B 300W
Netzteil: SFX, integriert
Bei den SFX-Netzteilen gibt es zwar leise Vertreter, aber kein einziges Modell, welches die Bezeichnung "sehr leise" verdient. Gleiches trifft eigentlich auch uneingeschraenkt auf Fertig-PCs zu.

Ich wuerde noch einen guten Monat warten und dann mal schauen, wie sich Intels neue "Ivy Bridge"-CPUs schlagen. Die "Sandy Bridge"-Vorgaenger haben leider den 24p-Bug, und auch wenn viele ihn gar nicht bemerken, muss man gewillt sein, dieses Risiko einzugehen, wenn man eine solche CPU trotz des Fehlers in einem HTPC verbaut. Und AMD hat z.Z. nichts aktuelles, was auch stromsparend (vergleichbar einem i3-2120T) und damit geeigent fuer eine wirklich sehr leise Kuehlung waere.

Hi,

Sappire EDGE HD3 wäre mein Vorschlag, allerdings kann ich keine persöhnlichen Erfahrungen dazu abgeben.

Müßte aber alle deine Anforderungen erfüllen.

bei MF 310,-€ ohne Betriebssystem.

mfg Martem

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Es sollte schon ein Komplettsystem sein, allerdings kein Nettop.

Und wie gesagt, ein leiser PC wäre mir wichtig, das kann ich aber immer schlecht beurteilen ohne Erfahrung.

(Momentan habe ich einen älteren Acer Aspire X3200, da bin ich mit der Lautstärke zufrieden.)

http://geizhals.de/699135
Haben meine Nachbarn, im Idle unhörbar, unter Last hörbar, aber nicht aufdringlich. (Fürs gleiche Geld bekommst selbstgebaut auch ein System wie meins (4100+6790) mit viiel mehr Leistung, also warum fertig kaufen?!)

Benchyl schrieb:
Momentan habe ich einen älteren Acer Aspire X3200, da bin ich mit der Lautstärke zufrieden.
Dann koenntest Du problemlos auch einen aktuelles Modell der Serie nehmen, lauter sind die nicht geworden.

Andererseits, was spricht denn dagegen, in den derzeitig genutzten Acer Aspire X3200 eine 'Low Profile'-Version einer GT520 oder HD6450 einzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben