Suche Handy für Internet/Multimedia/Msn

luxx

Lieutenant
hallo
ich suche seit mehreren tagen ein handy.

habe schon diverse modelle angeschaut aber entweder war der preis zu hoch oder es hat etwas wichtiges gefehlt.

ich suche ein handy mit einer QWERTZ tastatur (das man seitlich aufschieben kann. )
oder eines mit touchscreen.

was ich damit machen will:

ab und zu meine emails abrufen
viel sms (und ab und zu email schreiben)
videos gucken
msn messenger & icq (icq eher weniger) nutzen
navigation
der speicher sollte mit sd karten erweiterbar sein
der akku sollte schon etwas aushalten

das handy sollte schwarz sein wenn möglich (das ist aber eher nebensache oder?) (ich stehe auf piano lack schwarz )

habe schon das LG KS360 im auge gehabt, was mir persönlich auch sehr gut gefällt aber da sollen einige probleme mit dem opera mini browser sein und msn usw.

preis limit ist so ca 250€

ich möchte eine simyo prepaid karte mit dem 10€ für 1GB mobil internet nutzen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg
luxx

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schon mal ans NOKIA 5800 Xpress Music gedacht?

Touchscreen
QWERTZ
Vollfunktionsfähiges Internet
GPS
SD-Karte

Preise bei ca. 270 - 300 EUR, erhältlich in schwarz, schwarz-blau und schwarz-rot. Hat außerdem in Tests prinzipiell sehr gut abgeschnitten, bei CHIP.de z.B. Testsieger.

Hi,
ich würde Dir zu einem Windows Mobile Gerät raten.
Damit hast Du freie Hand bei Deinen Zusatzwünschen und die Szene wird auch immer grösser.
Dein Preislimit ist ziemlich weit unten, dementsprechend solltest Du Dich mal in der Bucht nach einem guten gebrauchtem umschauen.
Ich persönlich würde Dir zu einem Gerät von HTC raten, habe bisher nur gute Erfahrungen mit Geräten dieser Marke und der Support ist auch gut.

jo das hab ich schon im auge.
wie siehts aus mit der akkuleistung?

welche video formate kann es weidergeben? weißt das vielleicht?

@Phil211:

ich hab leider feststellen müssen das man für 250€ wirklich nichts in meiner vorstellung bekommt. mehr ausgeben möchte ich auch nicht. max 300€ aber das nokia 5800 scheint echt ok zu sein.
auf ein gebrauchtes gerät möchte ich lieber verzichten da der griff ins klo nicht auszuschliessen ist (sei es defekte oder garantie etc)

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Datenblatt dass ich dir verlinkt habe ist alles aufgeführt, unter dem Reiter "Test & Erfahrung" finden sich außerdem professionelle- und Usertests. Hab auf jeden Fall gelesen, dass die Akkuleistung sehr gut - hervorragend sein soll.

Akkuleistung: 1320 mAh, Standby 406 Std., Gesprächszeit 8,8 Std.

Videoformate: 3GP, H.263, H.264, MPEG4, REAL, WMV

Nur hat das Nokia nicht die von Dir gewünschte Hardware-Tastatur.
Hatte das Gerät selber schonmal unter meinen Fittichen und muss sagen, es ist nicht so wertig verarbeitet, naja geschmackssache, jedoch hat man das Gefühl man hätte nur ein Stück Plastik in der Hand. Am besten gehst Du mal in einen Handyladen und machst dir selber einen Eindruck von dem Gerät.
Ansonsten ist das Gerät ja sogar auf dem 1. Platz der Bestenliste von xonio.com und in derem Preisvergleich schon für 267,19 zu haben.

ja stimmt es hat nicht die tastatur aber es kann sie am touchscreen darstellen .
das ist ok finde ich. jo ich werd mich die tage mal in ein handyshop schmeissen und mir alles anschauen :)
danke für die hilfe.

lg
luxx

schau mal bei lg nach da gibt es gute "office" handys zb.lg viewty obwohl es mehr für kameras ist :-)

ich würde dir auf jeden fall das E71 empfehlen.
Wenn du dich mal bei Preissuchmaschinen umschaust, wirst du auch dein Preislimit einhalten.
Für die Kohle bietet das Handy alles was man braucht.

Zurück
Oben