Suche (leises,kühles,leichtes,kleinse) Gehäuse für folgende Zusammenstellung

Assel18

Lieutenant
Hallo :)
mein bruder und ich wollens uns nen neuen rechner kaufen mit exakt der folgenden zusammenstellung:

8800 gts ( müsste also vom platz her reinpassen )
Asus P5B-E
rest ist standartkrams wie 2 festplatten , 2optische laufwerke , nen 500W netzteil von be quiet.

Da wir bzw ich nur schlechte erfahrungen gemacht hab ( trotz teuren gehäusen ) suchen wir mal eines was:

ganz wichtig:
- LEISE ist :)
- den rechner so kühl halten soll das er auchmal mehr als 24std in betrieb bleiben kann ohne im sommer zwecks wärme entwicklung abzustürzen

und relativ wichtig:
es sollte möglichst leicht sein ( lan partys )
möglichst klein sein ( lan partys ^^ )
und wenn es geht gut verbaut d.h. kein klappern im betrieb von irgendwelchen blechen die nicht fest montiert sind.

design ist fast egal ( ohne frontklappe wäre gut ) , sollte nur die anderen punkte einhalten aber wenns geht kein ultra buntes überall blinkendes leuchtendes gehäuse mit tausenden extras , lieber etwas schlichter, aber gerne mit fenster :).

wenns wirklich nen gehäuse ist was 100% alle diese spezifikationen besitzt würd ich an die 150-160euro dafür zahlen wollen.

RIESIGES dankeschön an alle die sich bisher alles durchgelesen haben und mir evt. helfen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich find ich solche frontklappen total unnötig für gehäuse , wenn das case aber trotzdem sehr leise , kühl leicht klein & gut verbaut ist macht das auch kein problem mehr ^^.
nur immer diese blöde klappen aufmachen um ne cd einzulegen , irgendwann bricht da dann mal was ab ,etc :)

mir sicht bisher das Lian
Li PC-7 plus
bzw das
Lian Li PC-7 plus II
*edit* nun les ich auch noch was von plus III
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...004a7b062b30c0a8011005b0/Product/View/0025178
der laden würd sogar bei mir ume ecke liegen , kann man das IIIer denn empfehlen , und weiss wer ob silber oder schwarz weniger kratz empfindlich ist?

ins auge... lian li soll ja eh gutes zeugs verkaufen , es sind 2 lüfter bereits eingebaut , es ist mit 5kg "relativ" leicht , schlichtes aber dennoch relativ ansprechendes design , gute verarbeitung.

bleiben nur noch fragen wie:
- sind die beiden eingebauten lüfter leise?
- reichen die 2 lüfter um mein system zu kühlen
- passt mein system board inklusive 8800gts da überhaupt rein?

Danke für weitere antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
ja 2 120er reichen zur gehäusebelüftung

die karte sollte da rein passen, da sie wohl über den hdd käfig liegt
aber da würd ich auf ne stimme warten die das gehäuse hat

aber ne gts ist ja auch net soo lang

gut dann werd ich mir das Lian Li in IIIer ausführung bestellen , sind sogar 3 lüfter drin.
hoffentlich wie angegeben super silent , super leicht , und gut verarbeitet.
Das design ist gut , nicht zu sehr am blinken alles der preis hält sich auch in grenzen mit 93 euro und wenns dann noch kühl bleibt und alles reinpasst is alles perfekt :)

Zurück
Oben