- Suche leises Netzteil mit Kabelmanagement

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe folgende PC-Zusammenstellung:
Asus P5Q - Proz. Intel 9550 mit 4 GByte G.Skill Speicher DDR2
dazu 8800GT Grafikkarte, drei HDs 2xWD und 1Samsung SP.

Habe als Gehäuse das Silverstone TJ10.

Nun folgendes wird benötigt:
Netzteil Empfehlung ! WICHTIG:
1. Super Leise 2. Kabelmanagement 3. lange Kabel (da BigTower)

Es gibt viel Auswahl -> beQuiet, Enermax, Amacrox, Thermaltake und viele mehr...

Aber ich benötige jemand der mir eins empfehlen kann aufgrund meines Gehäuses ... ( lange Kabel, Kabelmanagement und leise sind ein muß ! )

Danke Euch allen im voraus

würde dir entweder zum Enermax Pro82+ (oder Modu mit Kabelmanagement ) oder hat Be Quite DarkPower, Corsair ist auch gut !

Kann dir das Enermax Modu ans Herz legen. Nutze selber das 525er. Flüsterleise und meiner Meinung nach Top. Würde es wieder kaufen und verbaue es auch im Bekanntenkreis. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

hallo Winnie0601 und olive07
-> das Enermax Modu82+ hat je nach Baureihe einen lauten Lüfter.(siehe geizhals.at/de Bewertungen) (Lüfter schleift)
die DarkPower-Serie von beQuiet soll auch nicht mehr so gut sein. (Langlebigkeit)

Ich habe selber eines von beQuiet allerdings von der StraightPower Serie und war bisher zufrieden. Aber das hat KEIN Kabelmanagement, leider.

naja wenn man nach den händler statistiken geht soll es nicht so extrem aussehen mit den bequiet NTs. aber man hört schon ein wenig was, das ist richtig.

Bei Enermax hab ich das mit dem schleifen auch oft gelesen. hab inzwischen aber schon einige enermax modu verbaut und hab bei keinem ein Lagerschleifen feststellen können.

na ja ich habe selber noch ein Corsair HX620W rumliegen, es ist zwar schön leise, aber aufgrund der geringen Lüfterdrehzahl schleift auch dieser Lüfter. Wenn du auf Ruhe wert legst dann kann ich dir ein passives NT empfehlen. Wenn du aber auf Quslität wert legst, musst du mehr ausgeben. Schau dir einfach mal bei pc-experience.de das Silverstone Nightjar an. Hab es selber und es für nicht multi-gpu systeme sehr gut geeignet.

ich hab das BeQuiet Dark Power Pro 550W und bin sehr zurfieden damit...

... sind denn die Kabel auch lang genug ?
Ich werde mir wohl entweder wieder einens von beQuiet (DarkPower) oder das Enermax Modu82+ kaufen.

Sind die Kabel vom Netzteil bezüglich eines BigTower Gehäuse lang genug ?

das nesteq eecs solltest du auch in betracht ziehen.
durch den 13,5cm lüfter super leise. kabelmanagement kannst du sehr gut
kombinieren, so dass ein kabelstrang bis zu 160 cm aufweist.
habe ich natürlich nicht gebraucht, aber gut zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte...

be quiet kaufe ich nicht mehr. nachdem mein dark power sehr laut war (lüfter schliff und elektronik brummte, sollte eigentlich be loud heissen) ist mir jede lust auf diese marke vergangen.
weiss nicht, ob das ein montagsgerät war, aber es war mit abstand das teuerste netzteil, welches ich je kaufte. wenn es dann nicht funzt, hat man einfach ein schlechtes gefühl.

über enermax modu habe ich viel gutes gelesen, sicher kein schlechtes netzteil, jedoch recht teuer.

Kann auch nur das Enermax Modu82+ empfehlen ! ist wirklich sehr leise und kabelmanagement ist auch gut ..alle kabel geslavet ..hat ne gute optik ;)

andy-tristan schrieb:
... sind denn die Kabel auch lang genug ?
Ich werde mir wohl entweder wieder einens von beQuiet (DarkPower) oder das Enermax Modu82+ kaufen.

Sind die Kabel vom Netzteil bezüglich eines BigTower Gehäuse lang genug ?
Für das Cooler Master RC-840 Gehäuse (etwas höher und breiter als das Silverstone Temjin TJ10) sind alle Kabel des Enermax Modu82+ lang genug.

Allerdings ist das native 8-Pin CPU 12V Kabel beim Einbau des Netzteils unten (mit dem Lüfter nach unten, d. h. die nativen Kabel sind rechts) und Verlegung des Kabels hinter dem Mainbord-Tray ziemlich knapp bemessen (beim Gigabyte EP45-UD3P ist der Anschluß ganz oben hinten).

Beim RC-840 ist im Lieferumfang eine diesbezügliche 8-Pin Verlängerung (30cm) enthalten; diese war hier gerade noch entbehrlich.

ich hab dat HAF das is riesig und ich hab null probleme mit Kabellänge beim Enermax !

in meinem chieftec cs-601 sind die kabel schon quasi überlang. sollte also auch in nem bigtower keine probleme geben.

hau einfach mal google an und seh dir ein paar reviews an. da wirste auch brauchbare bilder finden.

Euch allen Danke ich.

Dann ist die Wahl wohl zugunsten des Enermax gefallen.

Danke und schönen Abend.

Zurück
Oben