Suche leises Netzteil mit Budget.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick1991

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
98
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst leises Netzteil für einen PC, der sich noch in Planung befindet.

Der Prozessor wird wahrscheinlich ein Ryzen 9 3900X werden Je nachdem wie sich die Preise nach Zen 3 entwicklen, vielleicht aber auch ein i9-10850k. Dies ist aber recht unwahrscheinlich.

Vorübergehen wird meine vorhandene GTX 980 Ti verwendet, um dann nächstes Jahr auf eine 3080 oder ähnliches zu aktualisieren. Das Netzteil sollte aber schon mit der 3080 im Hinterkopf gewählt werden.

Weitere Komponenten sind eine M.2 SSD, sowie eine HDD und zwei Gehäuselüfter. Mein CPU Lüfter ist der Be Quiet DR4. RGB wird nicht gezielt verbaut.

Mein Budget für das NT beläuft sich auf ca 100€.

Reichen mir hier 650 Watt? Ich würde in diesem Fall zum Straight Power 11 tendieren. Falls es doch etwas mehr Watt sein müssen, was könnt ihr für leise Netzteile empfehlen?

Vielen Dank!
 
Straight Power 11 ist schon mit das beste in dem Budget. Sollte eigentlich auch für die 3080 reichen, jedoch würde mich sehr interessieren woran die blackscreens und crashes liegen, die von den RTX 30x0 Käufern berichtet werden, bevor ich es für diese empfehlen mag
 
corsair rm 2019.
und leg einen zehner drauf und nimm das 850er (das derzeit einen euro billiger als das 750er ist).
--->siehe aktuelle 3080er diskussionen. cb hat jeedenfalls für den test das 1,5kw netzteil genommen.

https://geizhals.de/?fs=corsair+rm+2019&hloc=at&hloc=de&in=

ergänzung: die rm2019 haben eine digitale lüftersteuerung
 
Bitten den Kaufberatungs-Sammelhtread nutzen, der hier extra angepinnt ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben