Suche leises Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MavBrn

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo,

habe schon viele Beiträge durchsucht, aber nichts gefunden was passt.
Habt ihr Vorschläge für Netzteile ab 600 Watt die sehr leise sind. Ich versuche die Lautstärke von meinem PC so gering wie nur möglich zu halten. Nur mein altes Netzteil spielt da noch nicht mit. Bitte keines von Be quiet (haben schon 2 mal enttäuscht).

Das Netzteil sollte min. 600 Watt haben und nicht mehr als 100€ kosten. Der Rest ist mir relativ egal.

Also falls ihr gute Erfahrungen gemacht habt würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.
 
Nun Computerbase bietet zig Netzzteiltest, schau erstmal da rein.
 
Was ist denn für Hardware verbaut?
Liste mal dein komplettes System auf bitte.
 
Also ich finde mehr als 100€ für ein Netzteil auszugeben lohnt sich nicht. Und deswegen kommt auch kein passives in Frage. Das ist mir klar.

Meine Komponenten sind:
Amd ryzen 7 3800
Amd rx 5700 xt
2 Ssd
4 Lüfter
Keine Festplatte

Und meine Überlegung war, dass je höher die angegebene Wattzahl ist, desto länger bleibe ich in einem niedrigen Last Bereich. Das sollte dafür sogen, dass auch die Lautstärke niedrig bleibt.
 
Sammelhtreads und Suche sind vor Themenerstellen zu beachten und zu nutzen.
Du wirst bei Themenerstellung prominent darauf hingewiesen.

[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben