[Suche]Leisestes Gehäuse was es gibt / Big oder Middle

Morgens,

ich bin Stinksauer :pcangry:

Meine Grafikkarte hat Spulenfiepen, bis jetzt hat es mich nicht gestört da es nur in Spielen vorkam aber nun ist es auch im Windows Modus zu hören, einschicken ist keine Option. Die einzigen Optionen die bleiben sind 1. Neue Grafikkarte kaufen oder nummer 2 ein gedämmtes Gehäuse.

Ich denke nun über nummer 2 nach und suche ein Gehäuse was sehr sehr gut Gedämmt ist wo man parktisch nix hört.

Hab momentan das hier Amazon

Es sollte ähnlich aufgebaut sein, habe 3 Festplatten und 2 Laufwerke. Eine HD 7979 ( das miststück :pcangry: ) und ein P8Z77-M sowie ein ( relativ großen CPU Kühler

freue mich über alle Empfehlungen. Bis maximal 150 Euro + - . Danke ! :)

So eine Dämmung dient v.a. dazu, das Gehäuse zu stabilisieren und weniger anfällig für Schwingungen zu machen. Klar werden auch gewisse Frequenzen herausgefiltert und es kann sein, dass du das Pfeifen dadurch als weniger störend empfindest. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht. Kann also sein, dass du 150€ versenkst und am Ende immer noch unzufrieden bist.

EDIT: Am ehesten würd ich noch zu einer Dämmung des vorhandenen Gehäuses raten, da sind dann nur 20-30€ hin, wenns nicht klappt.
Ich hab mit dem Dämmset von beQuiet ganz gute Erfahrungen gemacht, zu der genannten Kingmod-Dämmung kann ich nichts sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
So eine Dämmung dient v.a. dazu, das Gehäuse zu stabilisieren und weniger anfällig für Schwingungen zu machen. Klar werden auch gewisse Frequenzen herausgefiltert und es kann sein, dass du das Pfeifen dadurch als weniger störend empfindest. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht. Kann also sein, dass du 150€ versenkst und am Ende immer noch unzufrieden bist.

Wenn es wirklich so sein sollte, was sein könnte, gebe es immernoch die möglichkeit es zurückzusenden :)

Ein gedämmtes Gehäuse wird da nicht helfen. Egal wie gedämmt es ist, die Grafikkarte muss ja irgendwo an den Monitor angeschlossen werden. Dieser Teil zeigt hinten aus dem Gehäuse und wird dann daraus das hochfrequente Fiepen ausgeben. Ich denke, statt den Symptomen (dem Fiepen) entgegen zu wirken, solltest du lieber das Problem beseitigen, sprich: einschicken oder tauschen.

Das Fiepen wird dadurch höchstens ein bisschen leiser, aber auch ein leises Fiepen ist immer noch extrem nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist einschicken keine Option? Ich habe auch das Problem, es wurde dann eigeschickt ne neue geschickt mit der hatte ich auch das Problem. Da lag es aber am Netzteil wo ich immernoch ein neues bräuchte damit ich kein spulen fiepen mehr habe.

Ahso :D 6 Wochen ohne Zocken ist das Problem? xD
Dann geh lieber ein einen PC-Fachhandel und versuch dort eine Ersatz-Grafikkarte auszuliehen. Wenn man die Kaution abzieht, dürfte es noch günstiger sein als ein neues Gehäuse oder eine neue Grafikkarte...

Eagle-PsyX- schrieb:
Dann geh lieber ein einen PC-Fachhandel und versuch dort eine Ersatz-Grafikkarte auszuliehen. Wenn man die Kaution abzieht, dürfte es noch günstiger sein als ein neues Gehäuse oder eine neue Grafikkarte...

Ist das wirklich möglich?

Alternativ hol dir eine neue Karte wenn das Geld vorhanden ist, und schicke dann die alte ein.
Wenn die zurück ist kannst du eine der beiden wieder verkaufen. Sowohl eine 6 Wochen alte Graka als auch eine generalüberholte oder im besten Fall komplett getauschte (Seriennummer merken) kannst du hier im Marktplatz sicher für 90% bzw. 80% oder so des aktuellen Ladenpreises verkaufen. So groß ist die Investition also in dem Fall auch nicht wenn man das mit einkalkuliert.