Suche Lenkrad (G27, Fanatec?)

MoDeMK

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich such ein vernünftiges Lenkrad/Pedalenset. Hab schon bisschen geschaut und gelesen das beim G27 wohl die Installation bzw. Deinstallation kompliziert sein soll. Also mal eben abbauen wenn man nicht fahren will. Das ist für mich irgendwie ein no-go. Hat da jemand Erfahrungen?

Hatte auch ein bisschen was zu dem hier gelesen Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition . Jedoch sind die berichte unendlich schwarz/weiß. Die einen feiern das Ding die andern schwören das es super billig verarbeitet ist.

Ich hab nicht so wirklich Lust 250€ zu investieren um dann zu merken das das Schrott ist.
Hat noch jemand andere Lenkräder auf dem Radar und Erfahrungen?

Gruß
MoDeM

Guten Abend :)

Also kompliziert ist beim G27 nichts, es dauert halt nur ein weilchen, bis man alle Kabel an der Unterseite des Wheels angeschlossen hat. Aber das sind ja nur ein paar minütchen :)

Ich stand vor kurzem vor der selben Wahl und habe mich für das G27 entschieden, weil das der beste Allrounder ist. Beim Fanatec Wheel haben mich die vielen technischen Probleme und Bugs einfach abgeschreckt.

Mit dem G27 machst du sicher nichts falsch, ausserdem sind da auch schon ziemlich gute Pedale dabei und der Preis bleibt dabei äusserst fair.

Tip meiner Seits: Achte auf die Montageart!

Viele Wheels haben Schrauben/Gewinde Lösungen die sehr schnell ausleihern. Ich selbst wollte mir erst das G27 holen, war mir aber zu teuer. Großer Fehler sag ich nur! Hab zum günstigen Thrustmaster Ferrari F430 FF gegriffen. Lenkrad an sich Ok, aber 1. fängt es nach 10 Minuten das quietscht an, 2. das Gewinde zum festschrauben macht langsam einen abgang und 3. lenkt es nicht flüssig (leichtes Rattern der Alu-Zahnräder zu spüren).

Ich weiß nicht wie andere sind, aber ich würde dir Raten weniger auf das schnelle auf- und abbauen zu achten sondern eher auf die Verarbeitung und der Befestigungsart. Beim G27 wird glaub ich irgendwie geklippt wenn ich mich nicht irre.

Beim Fanatec Wheel muss man ja noch in teures Befestigungszubehör investieren, damit es anständig auf einem Tisch hält. beim G27 ist das absolut kein Problem, dieses hält tatsächlich "bombenfest". Auch die Pedale rutschen nicht und sind auch "Teppich-Kompatibel" :)

habe mir für Laminat und mein Glastisch eine antirutschmatte noch drunter gemacht hält echt bombe.

danke für die vielen antworten. Sieht recht eindeutig aus.

eine Frage hab ich noch bezüglich Pedale. Wie sind die gesichert bezüglich rutschen. Ich hab hier ein Parkettfußboden. Brauch ich da noch ne Matte oder ähnliches?

habe mir für Laminat und mein Glastisch eine antirutschmatte noch drunter gemacht hält echt bombe.

habe ich oben geschrieben auf Laminat habe ich mir ne antirutschmatte noch drunter gemacht

JJC20034.jpg

hier ist es leicht zusehen die matte die ich unter habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben