echoDave
Commander
Guten Tag zusammen,
ich besitze eine Canon EOS 650D.
Momentan habe ich nur das 18-55 STM von Canon.
Für den Tele-Supertele-Bereich wird das 55-250 STM wird dieses Jahr noch folgen.
Mit den beiden hätte ich zwei gute (durchschnittlich gut) Objektive für den Allroundeinstaz.
Nun würde ich jedoch gerne für den Normal/leicht Weitwinkel-Bereich eine sehr lichtstarkes Objektiv haben um Fotos mit schönem Bokeh schießen zu können.
Zuerst dachte ich an das Canon 50mm 1.8 doch nach 20 Sekunden überlegen und der Betrachtung des Crops ist mir aufgefallen, dass ich dann nur den Bildausschnitt eines 80mm Objektiv hätte.
Unter der Betrachtung des Crops habe ich mir so ausgerechnet bräuchte ich ein Objektiv zwischen 24mm und 30mm.
Am besten mit einer Blende unter 2.
Also hier nochmal zusammen gefasst:
Ich suche ein Pancake 24-30mm mit einer Blende unter 2.0.
Am besten mit Autofokus.
Das Budget wäre maximal 300€ (gebraucht kommt in Frage solange gut erhalten).
Welches Objektiv könnt ihr da empfehlen?
Falls jemand mich davon überzeugen kann(Beispielfotos), dass ich mit > 2.0 Blende auch glücklich werden kann, kommt diese auch in Frage
Danke und viele Grüße,
Dave
ich besitze eine Canon EOS 650D.
Momentan habe ich nur das 18-55 STM von Canon.
Für den Tele-Supertele-Bereich wird das 55-250 STM wird dieses Jahr noch folgen.
Mit den beiden hätte ich zwei gute (durchschnittlich gut) Objektive für den Allroundeinstaz.
Nun würde ich jedoch gerne für den Normal/leicht Weitwinkel-Bereich eine sehr lichtstarkes Objektiv haben um Fotos mit schönem Bokeh schießen zu können.
Zuerst dachte ich an das Canon 50mm 1.8 doch nach 20 Sekunden überlegen und der Betrachtung des Crops ist mir aufgefallen, dass ich dann nur den Bildausschnitt eines 80mm Objektiv hätte.
Unter der Betrachtung des Crops habe ich mir so ausgerechnet bräuchte ich ein Objektiv zwischen 24mm und 30mm.
Am besten mit einer Blende unter 2.
Also hier nochmal zusammen gefasst:
Ich suche ein Pancake 24-30mm mit einer Blende unter 2.0.
Am besten mit Autofokus.
Das Budget wäre maximal 300€ (gebraucht kommt in Frage solange gut erhalten).
Welches Objektiv könnt ihr da empfehlen?
Falls jemand mich davon überzeugen kann(Beispielfotos), dass ich mit > 2.0 Blende auch glücklich werden kann, kommt diese auch in Frage
Danke und viele Grüße,
Dave