Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche für mein Informatikstudium gute und leicht verständliche Literatur. Was könnt ihr empfehlen? Sollte nicht allzu ausführlich sein. Kennt ihr Bücher zur Informatik bezogenen BWL?
Gruß Simon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Ich glaube, er meint die BWL Vorlesung im Informatikstudium - müssen wir Technikstudenten alle über uns ergehen lassen. Allerdings habe ich noch ein Semester dazwischen vor mir, sodass ich dir leider noch keinen Tipp geben kann. Meistens gibt es doch Uni- bzw. FH-Bücherläden, die da echt kompetent und gut aufgestellt sind, frag halt da mal nach.
leider war meiner Meinung nach bei den Büchern der Profs nichts nutzbares dabei. Hat niemand ein Assembler oder BWL Buch welches er empfehlen kann? Die Bücher sollte nicht unbedingt mehr wie 200 Seiten haben
Worüber genau?
Über das design von Assembler-Programmen?
Oder über eine Assembler-Sprache?
Wenn ja, für welchen Prozessor denn?
68k, 6502, 8051 oder gar x86?
Wenn du bessere Fragen stellst bekommst du wohlmöglich auch befriedigendere Antworten.
Die Bücher sollte nicht unbedingt mehr wie 200 Seiten haben
Das schließt einen erheblichen Teil der Fachbücher aus.
M.E. ein ungünstiges Auswahlkriterium für ein Buch.
welche literatur empfiehlt denn dein prof? ich hatte die vorlesungen vor einigen jahren auch im info-studium und das vorlesungsscript hat für den asm kram gereicht. in bwl hatten wir nen prof der war aus dem wi-inf-fachbereich, entsprechend umfangreich war auch das script. denke nicht das du dir erst noch den wöhe zulegen musst um die klausur zu bestehen...