Suche Low end HDTV Karte

Ex0r

Commander
Hi !

Ich habe folgendes System:

Athlon 3800+ LV, 1GB DDR2 800MHz wovon iwie 32-64 (^^) MB für den Onboard Chip ATI X1250 drauf gehen.

Ich möchte diesen Rechner Full HD fähig machen also 1080p soll einwandfrei ohne Ruckler abspielbar sein. Unterstützt der onboard Chip HDTV? Auf der Board Verpackung wird an jeder Stelle mit HD Support geprahlt aber wenn man in die Specs guggt wollen die nen X2 5200 für 1080p.

Ich denke also ich brauch ne neue Grakka. Soll so Low End und stromsparend wie möglich sein und halt 1080p hardwareseitig beschleunigen.

Da dachte ich an die 6850. Is das die billigste ?

Und da wir schon beim Thema sind, entlastet das die CPU eigentlich zu 100% ? Sprich die CPU macht nix und die Grakka berechnet alles ? Weil das wär genau der Zustand den ich gerne hätte =)

MfG
Beater
(schnell getippt, wer Tippfehler findet darf sie behalten =P)

Die GPU kann nicht alles machen... aber viel.

Wie wäre es mit einer HD2x00? Die Dinger sind wie gemacht für HDTV.

Was ist denn das für eine Karte, 6850? Irgendeine GeForce 6?

oki danke das wollt ich wissen.

Die restlichen Komponenten sind daher auch ok ? Oder brauch ich noch mehr Power trotz HDTV Grakka ?

3650 ist vollkommen unnötig, die 3450er reicht auch locker.

Die HD3xx0-Serie ist genauso gut, weils im Grunde die selben Karten sind...

Sicher? Also allein das Board Layout sieht ganz anders aus und zudem gibts über google einige Leutchen die Probleme mit ihrer 3450 haben und überlegen ob sie sich nicht ne 3650 zulegen.

Ich mein wir reden ja hier nicht um Unmengen an Summen. Und wenn ich 30€ draufleg und dafür sogar vll noch das ein oder andre Spielchen (gut nicht unbedingt auf 1920*1200) starten kann sag ich auch nicht nein.

Aber gut zu wissen, dass mittlerweile richtige Low End Karten sowas schon können =)

Ich denke dann steht meinem Full HD Erlebnis nichts mehr im Wege...

Danke

/Edit. Ich höre übrigens auch nur Vermutungen, dass die beiden Karten gleich sind vom UVD etc. her. So richtig getestet hats glaub ich noch keiner, wobei die 3er Serie an sich ja eigentlich schon gut überarbeitet wurde im Vergleich zur 2er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben