Suche Lüfter mit Breite zwischen Slipstream und "Normal"

^Dodo.bW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
894
Servus,

Bin auf der Suche nach Lüftern die etwas breiter sein dürfen als die Scythe Slipstream, aber dünner sein müssten als Normale 120er Lüfter. Gibt es sowas überhaupt?

Grund für meine Frage: ich habe einen 240er Radiator (Corsair H100) und ein Anidees ai-6b. Den Radiator habe ich oben am Gehäuse (innen) montiert. Die Lüfter sind außerhalb vom Gehäuse im Deckel platziert. Slipstream passt rein, normale allerdings nicht ganz. Mir ist aber die Kühlleistung zur Lautstärke bei den Slipstream nicht ausreichend, und suche deshalb Lüfter die noch reinpassen, aber eine bessere Luftfördermenge als die Slipstream erreichen.

Bin für Tipps dankbar :)

LG
Dodo
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.211
Wie man sieht gibt es bei Geizhals ein Paar davon.

Jedoch sind die üblichen größen der Einbautiefe 10-15-20-25-32-38mm bei den aller meisten Lüftern.

Zum Glüpck gibt es einige Exoten die sich da nicht so sehr dran halten. Ob die jedoch auch wirklich gut sind. Weiß man nicht.

Generell wichtig: je dünner desto Drezahl.
 

3-way

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
707
Leider nur Schrott-Hersteller in den Maßen. Wird Zeit, dass Be Quiet oder Noctua mal 20mm dicke Lüfter bringen.
 
Top