Suche Lüfterstecker

Slave.of.Pain

Lt. Junior Grade
Hallo,
weis jemand von euch den Namen des gesuchten Sockels bzw. Steckers oder noch besser, hat jemand Links zur Hand mit Shops die solche Lüfter mit diesen Steckern verkaufen?

stecker1.jpg

stecker2.jpg

www.reichelt.de

Kein Witz: Artikel-Nr.: LÜFTERSTECKER

Einfach die Suche verwenden und "LÜFTERSTECKER" eingeben. :)

Alternativ: Jedes kleine Elektrogeschäft mit Elektronikkrimskrams sollte die Teile auf Lager haben. Gelbe Seiten? ;)

edit

Achso, du suchst Lüfter mit diesen Anschlüssen? Die 3-poligen Anschlüsse sind der Standardanschluss -> einfach die jeweilige Artikelbeschreibung anschauen.

PWM-Lüfter haben einen 4-poligen Anschluss.

Grüße, Martin

Das sieht mir eher nach einem Stecker von einem Netzteil- / Grafikkartenlüfter aus.
Wie ein normaler 3Pin Stecker sieht es für mich aufjedenfall nicht aus, kann mich aber auch irren.

MfG

Die Funktion ist die Gleiche, es fehlt lediglich ein Teil vom "Gehäuse drumherum".

Ist auch oftmals so bei den Anschlusskabeln für Lüftersteuerungen oder bei Verlängerungskabeln für Lüfter zu finden. Nimmt eben weniger Platz weg.

Gleiches gilt beim Gegenstück, hier z.B. vom LianLi TR3:

Bild bei eiskaltmacher.de

Grüße, Martin

es handelt sich hierbei NICHT um einen 0815 Lüfterstecker (Quelle: Reichelt.de) wie dieser hier!

LFST.jpg

Meiner is kleiner und ist von einem CPU-Lüfter von meinem Pico-ITX Board.
Diese Stecker finde ich auch bei meiner Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master 5,25")

Edit: Hier ein Bild meines Mainboards!
via-pico-itx.jpg

Steckplatz siehe rechts unten!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein Bild von deinem Mainboard :freak:
Nur von dem Stecker.

also die bilder von meinem post ganz oben sind die bilder von dem Stecker meines CPU-Lüfters und das Bild ganz unten ist MEIN Mainboard... ich werd doch wohl wissen wie mein Mainbord aussieht oO

EDIT: axo du siehst das bild net... sag das doch ^^

Jo ich sehe das Bild nicht :D
Und der Link von X_FISH geht irgendwie auch nicht :rolleyes:

Zurück
Oben