Suche Mac App ähnlich der Windows Fotos App, um Videos zu trimmen.

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.329
Hallo zusammen,
ich habe mit Windows verschiedene Videos mit der Fotos App schnell zerhackt in einzelne Clips, dies scheint mir jedoch mit iMovies etwas komplizierter abzulaufen.
Bei Windows war der Workflow Video öffnen, Bereich wählen, Boom, gekürzter Clip ohne geändertes Format (platzsparend) mit gleichem Namen im Ordner. Kennt jemand etwas ähnliches für Mac?

Vielen Dank.
 
Adobe Premiere Rush ist ein sehr intuitives und gutes Tool. Vielleicht ist das was für dich.
 
nr-Thunder schrieb:
ich habe mit Windows verschiedene Videos mit der Fotos App schnell zerhackt in einzelne Clips, dies scheint mir jedoch mit iMovies etwas komplizierter abzulaufen.
1638917745389.png


Oben rechts, wenn du das Video per Leertaste in die Vorschau holst, hast du dieses kleine Trimmen-Symbol. Das was ganz links ist. Damit kannst du einfach Clips trimmen, ohne extra iMovie o.Ä. zu starten

Hier nochmal genauer zu sehen:

1638917846952.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Entweder die Antwort über mir mit Preview, oder mit QuickTime das Video öffnen und cmd+T drücken.

Weiß nicht ob es da qualitative Unterscheide zwischen den Wegen gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Es gibt ein Tool namens MP4Splitter, aber ich habs noch nie ausprobiert.
 
Danke für die Vorschläge, ich bin bei https://github.com/mifi/lossless-cut hängen geblieben, genau das habe ich gesucht. Am besten ist dass ich z.B. 10 Trennstellen erstellen kann, inklusive Überlappungen, und dann in einem Gang alle speichern. Man kann lauter Regeln erstellen, zur Benennung, dem Speicherort, der Art der Trennung.

Der Vorschlag mit Leertaste öffnen ist schon mal nicht schlecht, wenn man nur kurz einen Clip ausschneiden möchte perfekt. An Quicktime CMD+T stört mich, dass es nur dafür gedacht ist einen Ausschnitt zu machen, diesen muss man umbennenen, und dann wieder die Prozedur von neuem starten. Bei einem Clip ist das egal, aber ich möchte wie gesagt in Masse Videos zerschneiden, da macht sich jeder extra Click bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Klingt nach einem coolen Tool, merke ich mir. Danke für die Info ;) Habe immer avidemux genommen, um Einzelteile zusammenzufügen
 
Zurück
Oben