Suche Mailchecker

Gizmo0815

Lt. Commander
Welche Programme verwendet ihr in WindowsXP um regelmässig eure POP3 Acounts abfragen zu lassen und euch auf neue Mails hinnweisen zu lassen?

Ich verwende derzeit CIE-CHECK LITE v3.75

Habe aber momentan Probleme mit dem Abruf von 2 verschiedenen eMailkonten auf dem gleichen Mailserver. Das Programm ordnet mir die Mails zum falschen Konto zu.

Mir wichtige Funktionen:

Landet beim Start selbstständig im Systemtray (ohne offenes Fanster)
Ruft alle 5 Minuten mehrere eMailkonten ab
Wenn Mails da sind öffnet sich ein Fenster ... ich kann Mails zum löschen auswählen ... wenn ich alle gelöscht habe, schließt sich das Fenster selbstständig und das Programm überwacht wieder im Hintergrund ... habe ich nicht alle Mails gelöscht, kann ich mein eMailprogramm (The BAT!) starten lassen und der Mailchecker schließt sein Fenster wieder selbstständig und überwacht weiter im Systemtray

Dies alles kann CIE-CHECK LITE, nur ist die aktuellste Version schon einige Jahre alt.

Habe PSPOP3Inspector und WIN.ECO-Secure-Mailer getestet, die mir beide nicht zusagen.

Gruß gizmo0815

Ja, das PopTray 3.1 macht nen guten Eindruck.

Bin aber an weiteren Vorschlägen interessiert.

Gruß gizmo0815

Das geht theoretisch alles mit Outlook (2003). Kostet natürlich was - aber ist ja auch mehr als nur ein "Mailchecker". Aber du brauchst halt nicht "Mailchecker" UND Emailprogramm.

Man kann das Programm minimiert starten lassen und so einstellen, dass es nur im Systray sichtbar ist. Bei einer neuen Mail kommt unten rechts ein halbtransparentes Fenster mit einer kleinen Vorschau der eingehenden Nachrichten (auch konfigurierbar was Anzeigedauer und Transparenz angeht).

Outlook kommt aus ideologischen Gründen nicht in Frage. Ich will bei TheBAT! bleiben.

Shamrock ist ein komplettes Mail Programm. Ich suche eher nur eine Lösung die mir meine Mailkonten auf neue Mails überprüft und mir dann auf Anweisung TheBAT! starten kann. Ausserdem möchte ich spam direkt auf dem Server löschen können, per Hand oder automatisch.

Gruß gizmo0815

http://www.scheernet.de/postda/neuigkeiten.html

"Mai 2001
In der letzen Zeit mehren sich die Anfragen nach einer neuen Version. Leider komme ich derzeit einfach nicht dazu, die schon programmierten Änderungen in einer fertigen Version zu veröffentlichen. Zumal auch immer noch nicht der Top1-Wunsch "Abfrage von mehreren Konten" realisiert ist. Ich kann auch keine Angaben machen, wann es soweit sein wird, da ich derzeit zu ca. 95% unter Linux arbeite. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ich brauch aber die Möglichkeit mehrere Konten abzufragen.

Da kommt wohl leider keine neue Version mehr. :-(

Gruß gizmo0815

Gizmo0815 schrieb:
Outlook kommt aus ideologischen Gründen nicht in Frage. Ich will bei TheBAT! bleiben.

Shamrock ist ein komplettes Mail Programm. Ich suche eher nur eine Lösung die mir meine Mailkonten auf neue Mails überprüft und mir dann auf Anweisung TheBAT! starten kann. Ausserdem möchte ich spam direkt auf dem Server löschen können, per Hand oder automatisch.

Gruß gizmo0815

TheBat! kann das doch selbst erledigen...

In den Konto-Einstellungen aktivierst du die periodische Überprüfung der POP3-Accounts und zusätzlich die Eigenschaft "Postfachinspektor automatisch aktivieren".

Sollten neue Mails vorhanden sein, werden sie nicht automatisch abgerufen sondern es poppt der Postfachinspektor auf und du kannst auswählen, welche Mails abgerufen werden sollen und welche ggf. gelöscht werden sollen.

Anhänge

• za1.jpg
    za1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 172
  • za2.jpg
    za2.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 156
Hallo @Gizmo0815,

das Zitat kann ich aus der Praxis nicht bestätigen.

Habe PostDa selber 2 Jahre mit 2 Adressen benutzt, bin dann zu PopTray gewechselt da man einen Filter benutzen kann.

Gruß Jörg

@OF-Bube: Vom Postfachinspektor hatte ich schon gelesen, war mir aber wohl nicht im Klaren wie der funktioniert. Werde das gleich mal testen.

Danke für den Tip!

Gruß gizmo0815

Zurück
Oben