[Suche] Mainboard für i7 2600k + Radeon 7970

Nolle

Lt. Commander
Servus liebe Community

Da das AsRock P67 Pro meines Bekannten leider nicht mehr will. Wollte ich euch fragen welches Mainboard ihr mir empfehlen könnt.
Sollte USB 3.0 haben , so das ich auch die äußeren Anschlüsse meines Towers damit versorgen kann.
Ich weis nicht ob es Boards gibt die, die alten und die neuen Sockel unterstützen und ob sich das überhaupt lohnt.

Betrieben werden: SSD, 2 Festplatten , 7970 , Soundkarte , CPU , 3-4 Lüfter.

Preis sollte sich so bei 130€ bewegen.

Danke , Lg Andre :)

Wenn du weiter keine Anforderungen hast, such dir was aus: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&b...dist=&xf=317_Z77~522_ATX~3074_2~3070_2&sort=p

​Welchen neuen und alten Sockel? Falls du die 2000er und 3000er CPUs meinst, die verwenden beide den Sockel 1155. Neu sind lediglich die Chipsätze der 7er Reihe (also B75, H77, Z77 usw.). Diese bieten den vollen Support für die Ivy Bridge CPUs, schlucken aber auch die Sandys.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, der Mugen 3 muss drauf passen. :cool_alt:

Wenn du schon einen K Prozessor hast solltest du auch ein Z Chipsatz verbauen (z.B. Z77), damit du den freien Multi auch nutzen kannst.

Sollte idR kein Problem sein. Auf der Herstellerseite (vom Kühler) gibt es schonmal so Kompatiblitätslisten, da mal einen Blick riskieren.

Größtes Problem sind RAM-Module mit hohen Kühlrippen, aber dann hättest du das Problem ja auch schon vorher gehabt.

von Asrock die Z77er Reihe ist zu empfehlen

wie bereits erwähnt wurde wenn du keine hohen Ansprüche hast und auch in Sachen Übertaktung keine großen Pläne hast, nimm dir ein günstiges Asrock und gut ist, wenn du ein paar € mehr ausgeben willst eben Asus - du steigst aber in Sachen P/L sicher bei deinen "Anforderungen" mit dem Rock besser aus...

Zurück
Oben