Beratung benötigt: Mainboard für i7-2600k

ne, in games auf keinen fall ;)

Normalweise würde ich ja niemandem dazu raten von einem 2600K aufzurüsten aber in diesem Fall...

Entweder du machst n Thread zu deinen Mainboard/RAM Problemen auf (Eventuell ist das Zeug ja garnicht oder nur teilweise kaputt?) oder du lässt dir hier ein aktuelles Paket aus Haswell/Broadwell/Skylake CPU und passendem Rest verschreiben.

Den 2600K bekommst du noch sehr gut verkauft. Das Mainboard kannste ja ruhig als Defekt verkaufen und den RAM würde ich erstmal behalten und testen. Vieleicht kannst du den noch für dein neues System verwenden.

Habe mir jetzt Komponenten rausgesucht. Meine Frage, taugen die was?
i5-4460
Asus H97-Plus
EVGA GTX950 SSC 2GB (2display port deswegen diese)
Crucial Ballistix Sport DDR3 8GB 1600 CL9

würde dafür 525€ bezahlen vom Fachhandel (freund arbeitet dort)
Fairer Preis? Grafikkarte gut genug?^^

danke . lg

Edit: lohnt sich der Umstieg von einer HD5870 Vapor-x auf eine GTX950 überhaupt? oder gleich auf eine R9 380? Nimmt sich Nvidia und Radeon zur Zeit etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Bleib lieber bei deinem Prozessor, gönne dir ein neues/gebrauchtes Board und stecke das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte. Die CPU ist gut genug.

mind. GTX 960, besser 970 bei dem Budget oder mind. R9 380

würde ich sehr gerne : ((( aber es gibt in Österreich nichts mehr wirklich nichts. Außer Boards mit H61 Chipsatz oder BIOSTAR B75MU3B. Ich vertraue Biostar irgendwie nicht so^^ noch nie gehört. lg

vergesst das alles SRY ich kauf ein MB von Amazon der von Asus als austausch kam und kaufe mir eine gute Grafikkarte dazu und fertig.

Welches soll ich nehmen?

Asus P8Z68 Deluxe/Gen3 Mainboard Sockel LGA1155 Z68 ATX DDR3 Speicher

oder

Asus Sabertooth P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

das beide noch keine PCI E 3.0 schnittstellen haben ist egal für neue karten? Oder doch ein großer Flaschenhals?

oder etwas ganz anderes. Danke gleichmal.

Zuletzt bearbeitet:
PCIE 3 ist kein nachteil wenn man pcie 2 hat
​Wirf nee münze

mir gehts eigentlich nur darum welches stabiler läuft ohne viel zu machen. Übertakten habe ich hinter mir^^

Nimm das sabertooth. Und ne gtx 970 dazu. Deine cpu is immer noch brachial schnell und passt dazu.

Zurück
Oben