suche Mainboard mit HDMI 1.3 (inkl. Sound)

Null-Arc

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
52
Hallo Leute,

da ich mir einen neuen PC bauen will, möchte ich nun ein System welches Bild und Ton direkt per HDMI (1.3) in meinen Onkyo AV-Receiver senden kann.

Eigentlich möchte ich gerne ein Intel System, konnte aber noch kein Board mit dem nötigen Spezifikationen finden :-( Vielleicht kennt ja jemand eines?!
Am liebsten ein Quad oder i5 (sobald verfügbar) System.

Als Alternative habe ich bis jetzt nur ein AMD AM3 Board gefunden, nämlich folgendes:

ASUS M4A785TD-V EVO
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=181&l3=1059&l4=0&model=3168&modelmenu=1

Danke euch!
 
Hi,

gibt da auch ein paar von Gigabyte recht neu. Was wolltest denn haben, ATX, µATX, DDR2, oder DDR3 Speicher?
 
ich bin da recht offen, ich nutze den rechner eigentlich hauptsächlich zum arbeiten nebenbei
aber ATX mit min 4 (besser 6) SATA anschlüssen wäre schon prima

DDR2 oder DDR3 ist egal
 
Dann schau dir mal das GA-MA790GPT-UD3H an, das ist noch recht neu und bietet eine ansprechende Onboardgrafik mit 128MB Sideportmemory.
Alternativ mit neuerer Direct 10.1 Grafik, ähnlich wie das Asus aber mit dem Dolby Home Theater Sound, möchte ich nicht mehr missen, das GA-MA785GT-UD3H.
 
danke danke :-) die Gigabyte boards sehen gut aus

alternativ fürs i5 system. gibt es grafikkarten die das übernehmen können? Also quasi soundkarte und grafikkarte in einem mit HDMI?
 
Zurück
Oben