Suche Mainboard für AM2+, Sli & 2xIDE

Zuletzt bearbeitet: (wie wat begründung?)
dann denke ich mal, nehme ich das

MainBoard

ich finde nur, das es etwas groß aussieht, oder täuscht das? will mir nämlich eigentlich kein neues gehäuse kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (auf wunsch von: D34th_0f_4LL)
Das ist ein normale ATX mainbaord. Wenn du jetzt ein gehäuse hast wo nur µATX reinpasst dann sollten wir das schon gesagt kriegen weil dann kannste auch nen µATX Board nehmen.

Was haste den für Gehäuse?

Achja: In deinem post würde ich das Bild rausnehmen, da das direkt vom geizhals Webspace gesaugt wird und das ist nicht gerne gesehn!!

nen Bild vom mein Aktuellen Gehäuse

MS-Tech LC-402
----------------------

hö? was mögen die denn daran nicht? ist doch eigentlich nur werbung für die aber naja habs nun von alternate drin^^

da passen auch ATX Boards rein also kein Problem das GIGABYTE einzubauen :)

€: DIE HOTLINK BILDER RAUS! LAD SIE BEI ABLOAD.DE HOCH ODER SO ABER NICHT DIREKT VOM WEBSPACE DES ANBIETERS VERLINKEN!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar super danke

hallo ich hab mir das m3a-h hdmi zu gelegt mein ziel war vor allem Strom zu sparen. deshalb einen amd mit 45watt Verlustleistung, preislicher unterschied zwischen be 2400 und 4850e 10€ allerdings war der 4850e günstiger mit 2x 2400 mhz. mein alter rechner mit duron 700 mhz lief auch gut mit 933 mhz aber xp ist da natürlich langsam also einen neuen rechner. der alte brauchte 240 watt mit tft bildschirm der neue 90 watt beim surfen, beim starten 126 Watt. Soundkarte und Grafik sind integrert. das netzteil mit 350 watt bequiet straigth power is also ausreichend.
oder immer noch zu groß. aber leider das kleinste mit über 80% wirkungsgrad

erstmal willkommen im forum,

ja ne um stron usw. gehts mir eigentlich nicht. Rechner ist 24Std/7Tage an. Kühlung usw. ist mir daher wichtiger.

Hallo noch mal
Gerade wenn der Rechner den ganzen Tag läuft spielt der Stromverbrauch in Deinem Geldbeutel eine Rolle. Wenn ein Standby- Gerät (bei alten Strompreisen) mit 10-15 Watt Stromaufnahme 30,00€ verpulfert, dann kannst Du das Dir ausrechnen, was Dein Rechner verblasen soll. Oder du willst ihn zur Raumheizung mit verwenden?
Der höhere Stromverbrauch heißt auch höhere Wärmeentwicklung. Der 4850e hat eine Verlustleistung wahrscheinlich bei Volllast von 45watt! also eine Glühbirne mit 45watt. Die schraubst mit bloßer Hand auch noch nach 1min aus der Fassung, bei einer 100watt Glühbirne möchte ich das nicht tun.
Weil der cpu Kühler mir zulaut wahr habe ich den auf 30% Leistung runtergefahren. Vorher hatte der cpu 24 c° jetzt 28c°.
Das mainbord oder ein anderes mit dem amd chip 780G ist jetzt wirklich der letzte Schrei (positiv gesehen). Übrigens hab ich noch mal alle anderen Stecker rausgezogen das nur der Rechner am Netz war da zeigte mein Messgerät 0,3A Stromaufnahme an. mal 230V macht 69Watt und mit Bildschirm acer x223w, jetzt beim schreiben 0,4A und beim Hochfahren, was ich denke was Volllast gleich kommt, 0,54 A
ich wollte erst auch warten bis andere ihre Erfahrung zu dem neuen Chipsätzen in einem Forum geschrieben haben aber wollte dann doch nicht so lange warten
jetzt hat sich gerade die Festplatte abgeschalten Braucht man beim surfen ja auch nicht 0,38 A. Ich bin zufrieden . :freaky:

Zurück
Oben