Suche Mainboard, Ram und Cpu bis 350 bis Max 400 Euro

Lacki5

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich möchte meinen Pc aufrüsten ( momentanes System):
Fx 8350
Zalman CNPS10X Performa +
Biostar TA970 (mit Xilence COO-XPNB für die Northbridge)
8GB DDR3 G.SKill Ram
RX 480 Nitro+ Oc 8g
Thermaltake 630W Berlin
Sharkoon VG-4W

Ich würde gerne auf Intel umwechseln
Ich könnte mir Vorstellen:
250 Euro für die CPU
80-100 Euro Mainboard ( Wenn DDR4 kann ich ja noch meine 8GB DDR3 Ram verkaufen, und 8GB DDR4 Kaufen)
LG

Danke!
Nein, aber es ist ein Beinchen von der Seite abgefallen (Meine Katze hat sich draufgesetzt) und jetzt kann ich den Ram nur noch im Singel Channel laufen lassen, damit er Vollwertig läuft.

Und warum wird das in https://www.computerbase.de/forum/threads/wird-mein-system-fuer-die-htc-vive-reichen.1619937/ nicht erwähnt?

Hier stellst du uns schon vor unvollendete Tatsachen und in dem anderen Thread/ Thema die User auch!

Entweder gleich mit allen Daten, Fakten, Infos auf den Tisch oder gleich alles sein lassen!

Davon abgesehen was soll dann die Frage bzgl. HTC Vive und Kompatibilität, wenn du eh schon vorhast aufzurüsten?

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme fürs Forum für den Fall der Fälle dass sich hier jemand langweilt und auch nicht die Augen offen hält?

Aber normal sollten die Riegel doch auch mit nur 1 Halterung fest stecken ?

Theoretisch ist es derzeit nicht unbedingt optimal zu kaufen, da Ende des Jahres Intel und AMD ihre neuen CPUs vorstellen.
Wenn du natürlich Top aktuelle Titel wie BF1 zocken willst wird dir das nichts helfen.

Aber in 3 Monaten hättest du dann 3 Wahlmöglichkeiten:
A: Topaktuelle Hardware kaufen mit ZEN oder KABY
b: Schnäppchen im berreich Haswell (Skylake eventuell) finden, da vielleicht ein paar Haswell User umsteigen auf Kaby oder Zen.
c. Billig ein gebrauchtes AM3+ Board von einem FX User der auf Zen umsteigt (oder Kaby)

PS.: Vielleicht solltest du dir dann auch ein Gehäuse mit Katzenschutzfilter besorgen :D.

Der CPU war ausgebaut, als ich den neuen Kühler eingebaut habe. ( Der Alte klebte zu fest an den CPU)
Ergänzung ()

Nachricht für Mod.
Hallo,
ich habe zwischen den 8 Min. Zeitabstand der beiden Threads von nem Kumpel ne Nachricht bekommen, das er mir den CPU, Ram, Mainboard abkaufen will. (Er will sein alten Pc aufrüsten und Ihn ist es wohl egal das der Ram im Singel Channel läuft :) )
LG

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist das dann da bis jetzt immer noch nicht nachgetragen worden?

Denn so ist und bleibt es Beschäftigungsmaßnahme.

Andererseits kann der Vive-Thread ja auch wohl geschlossen werden, wenn die Sachen jetzt verkauft werden. Denn damit hat sich der Vive-Thread ja auch wohl erledigt, oder?

und um die CPU, die du ja jetzt ersetzen willst. solltest du da vllt mal mitteilen...

Dann korrigiere dort endlich die entsprechenden Daten und Fakten.

Das was sich dort von dir an Angaben und Informationen befindet ist mittlerweile im wesentlichen falsch und somit Beschäftigungstherapie und ein in dieser jetzigen Konstellation überflüssiges Thema!

Und noch ein weiteres Mal werde ich dich weder bitten noch auffordern dort die entsprechenden Korrekturen zu machen/ nachzutragen!

Zurück
Oben