Wird mein System für die HTC Vive reichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacki5

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
44
Hallo Leute,
ich wollte mir ende des Jahres eine HTC Vive kaufen, und wissen ob mein System reichen wird. Der Steam VR Perfomance Text sagt das alles Gut laufen wird. Aber ich wollte mal wissen, ob jemand eine HTV Vive in Kombination mit einen Fx 8350 + RX 480 Nitro+ OC 8GB gut benutzen kann (Also Spiele gut Spielen kann)
Mein System:
Fx 8350
Zalman CNPS10X Performa +
Biostar TA970 (mit Xilence COO-XPNB für die Northbridge)
8GB DDR3 G.SKill Ram
RX 480 Nitro+ Oc 8g
Thermaltake 630W Berlin

LG
 
Ich hab keine Vive aber damals beim Launch der beiden VR Brillen wurde gesagt, dass man eine GTX970 haben muss für VR.
Da deine 480 ja eher einer 980 entspricht und es sich auch um nen OC Modell handelt übertriffst du also die Anforderungen - allerdings nicht sehr weit. Dh wenn zB mal eine neue Generation an Brillen mit höherer Auflösung kommt wirds knapp und nur weil man die Anforderungen für VR Games erfüllt, heißt das natürlich nicht dass man garantiert zB EliteDangerous auf MaxDetails im VR Modus spielen kann.
Klebte auf dem Karton der Karte nicht so ein VR Ready Aufkleber? Auf meiner referenz RX480 war so einer drauf.
 
Fast alle Games sollten problemlos laufen, die die nicht gutlaufen, laufen selbst auf Schnellerer Hardware nicht besonders.

Dein System langt auf jeden fall :)
 
Bei mir läuft es "noch" mit einer Saphire Nitro R9 390 wunderbar. Musste bisher wenig reduzieren und habe überall
flüssige Bilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben