Suche Mainboard; CPU, Ram für max. 350 €

Maggiefix

Ensign
Hallo,

wie der Titel schon erkennen lässt bin ich auf der Suche nach einem passenden Mainboard,
sowie dem dazugehörigen Ram und CPU. Da ich im Moment noch auf einem 939-System sitze, stecke ich nicht mehr ganz in der Materie und hoffe daher auf ein bisschen Hilfe von eure Seite.

Mir schwebt eigentlich ein System auf Intel-Basis vor (lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren). Da ich meinen Rechner hauptsächlich zum Spielen nutze sollten die Komponenten natürlich daraufhin angepasst sein. Overclocking ist vorerst nicht relevant, das Mainboard soll aber nicht gerade ein Billigprodukt sein.
Außerdem sollte wenn möglich auch eine Creative X-Fi Soundkarte darauf zu betreiben sein, was bei meinem aktuellen Board leider aufgrund von Chipsatz-Problemen nicht möglich ist.

4 Gb Ram sollten es auch schon sein, vll könnt ihr mir ja ein paar gute Module empfehlen.

Bei der CPU hätte ich an einen Q6600 gedacht.

Wie gesagt das Ganze darf zusammen nicht mehr als 350 € kosten ich denke aber, dass das locker reicht.

Nochmal Zusammengefasst:

CPU ( vll. Q6600)
Ram 4096 MB
Mainboard

Für 350 € !!

Mfg

Maggiefix

MSI P45, E8400, billigster RAM für 50€ macht ~ 260 €

greeTz

Ein E8400 reicht vollkommen aus weil es nur eine Handvoll Games gibt die Quads richtig ausnutzen.

Danke schonmal für eure schnelle Hilfe.
Habe mich auch gerade informiert und gesehen das ein Quadcore noch nicht wirklich viel bringt, bei Spielen.

Zurück
Oben