Suche Mainbourd

Batista82

Cadet 4th Year
Hi

Ich werde mir demächst ein Mainbourd kaufen da meins kaput ist,bekomme dauernt bluescream hab schon alles getestet.Welches könnt ihr mir Empfehlen hab so ca 100 bis 130 euro zur Verfügung am besten mit ddr 3.
Das sind mein daten vom PC

Mein System:
Board:M3N-HD Deluxe-Das kommt dann neu
CPU:AMD AMD Phenom 9850 Quad-Core 2,5 GHZ-das kommt vieleicht auch neu mal sehen
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U-die werden ausgetaucht gegen ddr 3 riegeln
Graka:Gigabyte GTX 460 768 MB-die bleibt
Netzteil:be quiet! System Power 550W 80+-das netzteil bleibt auch

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die anderen teile sollten dann reinpassen
Ergänzung ()

chk1987:lol:

ASUS M5A97 PRO 100€
AMD Phenom II X4 965 100€
2xCorsair DIMM 4 GB DDR3-1333 40€

mit den 130€ meintest du aber nur das Board oderß

kannst dir dann auch nen bulldozer reinpacken...

Zuletzt bearbeitet:
Entweder kaufst du dir ein gebrauchtes AM2+ Mainboard oder du musst gleich eine neue CPU mit Mainboard und RAM nehmen, da dein Phenom nicht auf AM3 Mainboards läuft.

ja 130 euro für das mainbourd
Ergänzung ()

kannste mir da was vorschlagen für alle 3 hätte ich so ca 250 euro zur verfügung

siehe mein post

is sogar schon am3+

dann kannst du später auch auf bulldozer aufrüsten

Wenn es ein Gaming Rechner ist, kannst du eigentlich gleich auf Intels Sandy Bridge wechseln, denn von i3 bis i5 sind eigentlich alle Preisbereiche gut abgedeckt.

Wie viel soll denn CPU, Mainboard und RAM kosten?
Ergänzung ()

Wenn übertakten vorgesehen ist, könntest du einen i5 2500k nehmen mit dem Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/649557

und 4 GB RAM.
Kostet zusammen etwa 260€.

Wenn nicht, kannst du einen i5 2400 nehmen mit dem Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/623003

und 8 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich mir gerade angeschaut sieht gut

chk1987

Rufus feat. Ron

intel wollte ich eigendlich nicht haben
Ergänzung ()

vielen dank an die schnellen antworten werde mir wohl das kaufen

ASUS M5A97 PRO 100€
AMD Phenom II X4 965 100€
2xCorsair DIMM 4 GB DDR3-1333 40€

dann nimm entweder sowas wie meins oder ludis.. CPU und RAM kannst du dir ja selbst raussuchen... Die Boards sind beide gut und Zukunftssicher

die CPU ist doch besser als die von ludis oder

AMD Phenom II X4 965

ja, 200 MHz schneller... das wirst du allerdings kaum merken... aber es handelt sich um die BlackEdition, die sich besser zum übertakten eignet, wenn du das vor hast

ok dann weiss ich bescheid vielen dank noch mal

Die AMD Phenom II X4 955 bekommst Du locker mit Standart V'core auf 3.60GHz (Multi 18x).
den Mehrpreis für den 965er kannst Du dir sparen und das Geld in 1866MHz DDR3 Ram stecken (Sinnvoll in Bezug auf die nächste CPU Generation AMD Bulldozer).

Zurück
Oben